• Hallo Rainer, die Nistkästen haben viel Arbeit gemacht, mir sind die geschnitzten Gesichter zu verschnörkelt, wirken dadurch unruhig auf mich. Die Vögel erkennen das Gesicht nicht. Und sicher werden die Nisthilfen angenommen und erfüllen ihren Zweck.

    Gruß von Freizeitschnitzer

  • Hallo Rainer,Du hast Dir wieder sehr viel Arbeit gemacht. Deine Kästen sind sehr anspruchsvoll,aber leider nicht nachhaltig,da sie der Witterung ungeschützt ausgesetzt sind.

    Ich würde das Problem in Form eines Dachgebälkes mit Minischindel-Abdeckung lösen.

    Bilder zur Anregung in Anlage.

    Gruß Otti


    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Nun ja, was ist bei Zeug, was im Freien seinen Platz hat , schon nachhaltig. Irgendwann geht jeder Holzgegenstand den Bach runter. Mit den Schindeln ist ne gute Idee. Meine Futterhäuser sind alle so gedeckt. Sie lösen sich 2Jahre später von innen her auf, weil sie von Holzschädlingen befallen wurden, oder nicht wasserfest verleimt sind. Na ja, dann mache ich eben Neue. Ob die Dinger nun schön oder nicht schön sind, das entscheidet der, der sie haben will. Die Flattermänner interressiert das nicht. Na gut, ich denke mal nach, wie ich die Dinger überdachen kann. Muß ja nicht wie ein Dach aussehen. Vielleicht wie ein Schirm oder so.....

    LG Rainer