Großer Aufbewahrungskasten für Schnitzwerkzeug und Zubehör

  • Hallo liebe Foraner,
    wie bereits in meiner Vorstellung angekündigt, die Schnitzmesser von den Fotos sind bereits verkauft, aber der sehr hochwertige und praktische Aufbewahrungskasten wäre noch zu haben, ebenso die Schnitzbücher in einem weiteren Angebot.


    Aufbewahrungskasten:


    • Größe 45 cm breit, 29 cm tief, 34,5 cm hoch
        • 2 große Einschübe mit Einzelfächern für je 13 Schnitzeisen
        • 6 verschieden große Schubladen mit je 25 cm Tiefe für weiteres Zubehör
        • Schubladen leichtgängig und ganz entnehmbar
        • Transportsicherung der Schubladen und Einschübe
        • Stabiler Tragegriff
        • Für den Kasten stelle ich mir 130 € plus Versand vor. Falls noch Fragen offen oder mehr Fotos gewünscht sind, bitte melden!
          Machen Sie mir bitte ein faires Angebot.
          Danke und einen herzlichen Gruß an die Schnitzgemeinde von Claudia

          Gerne Abholung in Bremen Walle, Parken direkt vor der Haustür. Versand ist auch möglich, das kostet wegen Größe und Gewicht aber leider um die 10 €. Eine Garantie oder Rücknahme kann ich als Privatverkäufer leider nicht anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia Bremen () aus folgendem Grund: Schnitzmesser verkauft, deshalb Posting angepasst.

  • Hallo Claudia,

    da ich aus Gesundheitsgründen nicht mehr Schnitzen kann, habe ich meine Eisen auch hier im Forum u. bei e-Bay Kleinanzeigen angeboten und verkauft. Der Verkauf hier im Forum war nicht so berauschend, bei e-Bay wesentlich besser. Hängt wahrscheinlich damit zusammen,dass Thomas Spangler im Shop die gleichen Dinge verkauft.

    Deine Preisforderungen sind sehr untertrieben, dafür hätte ich nichts abgegeben. Alleine der Werkzeugkasten hat schon einen erheblichen Wert.

    Für die Fertigung würde Dir ein Schreiner schon den geforderten Wert in Rechnung stellen. Dies nur zu Deiner Orientierung und Info.

    mit Gruß vom

    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Lieber Zillertaler,

    das ist echt total nett, daß Du mir so ausführlich schreibst!

    Deine Infos sind sehr wertvoll für mich, insbesondere wegen des Wertes der Sachen. Thomas Spangler hat mir dazu auch schon geschrieben, er meint daß Profis so ein Komplettset nicht brauchen, weil sie dann vieles doppelt haben und für Anfänger sei es zu teuer.


    Ich habe das Komplettpaket jetzt auch bei eBay Kleinanzeigen reingestellt, da hat sich bisher leider auch niemand gemeldet. Die Leute haben in den heutigen Zeiten einfach nicht mehr genug Geld in der Tasche. Wir ziehen aber um ins Ausland und ich möchte den großen schweren Kasten nicht gerne mitnehmen.

    Ausserdem sind die Werkzeuge nicht neu und im Bestzustand, sondern etwas korrodiert vom Lagern und schon öfters geschliffen.


    Würdest Du die Sachen eher getrennt verkaufen und wenn ja, für wieviel?


    Herzlichen Dank für Deine Mühe und liebe Grüße aus Bremen

  • Hallo Claudia,

    auch ich habe Eisen einzel verkauft. Die Neu-Preise findest findest Du im Spangler Shop. Würde 40% Nachlass einräumen. Die Eisen kannst Du mit Stahlwolle abreiben und dann leicht einölen.

    Gruß Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Zillertaler,

    danke für Deine Tipps! Das mit Stahlwolle hab ich schon gemacht und mit WD40 geölt. Das mit dem einzeln Verkaufen überlege ich mir, hab aber eigentlich keine Zeit dafür. Mir ist eher wichtig, daß jemand die Werkzeuge auf einmal nimmt und zu schätzen weiß.


    Lieben Dank an Dich von Claudia

  • Claudia Bremen

    Hat den Titel des Themas von „Schnitzwerkzeug 30-teilig mit Aufbewahrungskasten, Spannsäge und Dastra“ zu „Großer Aufbewahrungskasten für Schnitzwerkzeug und Zubehör“ geändert.