• Hallo Forenmitglieder, vor Monaten, im April, habe ich mein Relief "Hund mit Ente " vorgestellt. Ich hatte vor noch Schilf ( Rohrkolben-)aufzumalen. Es ist schon lange fertig. Aber da ich immer die Fotos runterkomprimieren muss ,( im benachbarten Forum geht das automatisch) damit die Fotos hochgeladen werden, dauert es bei mir länger. Bin zu selten am Laptop, mache fast alles mit dem Smartphone. Jetzt könnt ihr euch das fertige Relief und ein neues ( Hirschrelief ) anschauen. Viel Spaß beim Betrachten.

    PS: Vielleicht kann Thomas S. auch eine automatische Verkleinerung der Fotos beim Hochladen einrichten.

    Viele Grüße vom Freizeitschnitzer. hobbyschnitzen.de/Schnitzerforum/core/attachment/10012/

    hobbyschnitzen.de/Schnitzerforum/core/attachment/10013/

  • Freizeitschnitzer

    Hat den Titel des Themas von „Jagthund mit Ente“ zu „Jagdhund mit Ente“ geändert.
  • Hallo Rainer, hast du dich angemeldet? Ich hab auch gestaunt das nur bei Anmeldung von mir Fotos zu sehen sind. Vielleicht kan jemand mir mitteilen was ich falsch gemacht habe.

    Das andere Schnitzforum findest du unter -holzschnitzen.net-

    Nun bin ich mal neugierig ob du nach erfolgter Anmeldung die Fotos sehen kannst.

    Gib mal bitte Bescheid. Nicht das nur ich die Fotos sehe.

    Gruß vom Freizeitschnitzer

  • ----ich noch mal. ....habe wohl den Fehler gefunden. Jetzt sollten die Fotos -ohne angemeldet zu sein- für jeden zu sehen sein.

    Mein Fehler. SORRY.

    Der Freizeitschnitzer

  • Ich bin dauerangemeldet und sehe jetzt Deine Bilder. Und ja, sieht doch gut aus. Ich wäre mit den Farben zwar etwas dezenter umgegangen aber das ist wie so Manches Geschmacksache. Ich habs gerne so und ein Anderer gerne so. Und so soll es ja auch sein. Die Vielfalt macht dieses Hobby aus.

    LG. Rainer

  • Hallo, dank dir Rainer für deine Wortmeldung. Schön das du Gefallen an den von mir gezeigten Objekten gefunden hast.

    Wie du schreibst, dem einen gefällt es so, der andere mag es etwas schlichter. So sehe ich das auch. Schön das wir dieses vielseitige Hobby haben.

    Schöne Grüße vom Freizeitschnitzer

  • Hallo Freizeitschnitzer,


    Farbe im Relief ist auch weniger nach meinem Geschmack, aber das Hirschrelief sieht meiner Meinung nach auch ohne Farbe gut aus. Was war denn schwieriger zu schnitzen - der Hirsch oder der Eichenzweig?


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Bernd, der Eichenzweig war etwas schwieriger weil er kleiner ist. Soviel Microeisen habe ich nicht. So klein ist immer eine Fummelarbeit. Da drücke ich mich gern vor. Eigentlich sollte rechts unten das Eichenblatt mit Frucht noch einmal geschnitzt werden, aber das habe ich dann weggelassen, aus oben genannten Grund.

    Es grüßt der Freizeitschnitzer

  • Hallo Freizeitschnitzer,


    ja, das hatte ich vermutet: der Eichenzweig ist schwieriger zu schnitzen. Er ist nicht nur kleiner, sondern auch deutlich filigraner als der Hirsch. Je filigraner das Motiv, desto schwieriger ist es zu schnitzen. Der Eichenzweig ist dir aber trotzdem richtig gut gelungen. Unten rechts ist ja noch Platz für eine Wiederholung (oder für eine Variante). Sie würde die schöne Schnitzarbeit insgesamt bestimmt noch ein wenig bereichern...


    Gruß

    Bernd

  • ...die von dir, Bernd,erwähnte Bereicherung ist sicherlich richtig. Ich denke mal darüber nach. Ich muss etwas Abstand gewinnen, dann könnte eventuell etwas draus werden.;). Schauen wir mal.

    Bis dann.