Vorstellen

  • Guten Morgen,

    Ich möchte mich kurz Vorstellen.

    Mein Name ist Jürgen Haenzel bin 63 Jahre alt, wir wohnen im Kreis Soest. Seit kurzem bin ich in Rente und habe als Hobby's das Fotografieren und das arbeiten mit Holz, da mich das Schnitzen schon immer interessierte ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür gekommen. Ich wünsche allen noch eine schöne Woche. Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Deine Hobbys lassen vermuten, dass wir in absehbarer Zeit einige wunderschöne Fotos von deinen Schnitzereien sehen werden. Bin schon gespannt.


    Gruß

    Bernd

  • PS. Zum Schnitzen möchte ich noch einen Nachtrag schreiben.

    Angefangen habe ich mit dem Buch

    Schnitzen das Grundlagenbuch.Im Internet von einigen Schnitzmeistern?

    (Wenn man sie so nennt). Die Übungsvorschläge, Kerbschnitzen, Kaliloren, usw. Danach das erste Relief. So das ist mein Stand beim

    Schnitzen, ich würde sagen ganz am Anfang und ich habe noch viel zu lernen.

    So und nun will ich mal weiter schnitzen, mein Aktuelles Projekt ist ein Relief von einem Vespa Roller.

  • Hallo Bernd,

    danke das ich so nett von euch aufgenommen worden bin. Bevor ich hier Fotos vom meinem geschnitzten Objekten zeige, wird noch viel Wasser die Lippe runter fließen oder was ich eher glaube wenn ich Probleme habe

    und eure Hilfe benötige. Da ich ja noch in den Anfängen fest stecke. Ja ich weiß Üben Üben und nochmals Üben,nur gut das ich in Ruhestand bin.

    Euch allen noch einen schönen Abend.

    Jürgen