Wikingerschild geschnitzt

  • Hallo, liebe Hobbyschnitzer,


    einer meiner Enkel hatte im Urlaub in Dänemark zum ersten Mal irgendeine Wikingershow gesehen. Das hat ihn veranlasst, sich von mir einen Wikingerschild zum Geburtstag zu wünschen. Nachdem ich mich diesbezüglich im Netz hinreichend informierte, machte ich mich ans Werk. Herausgekommen ist der auf den Fotos abgebildete Rundschild, der meinem Enkel auf Anhieb gefiel. Opa war dann auch zufrieden...


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Bernd, das sieht toll aus.

    Die Oberfläche so sauber, gefällt mir sehr gut.

    Ich werde mal im Netz danach suchen und dann versuchen die Bedeutung zu verstehen.

    Gruß vom Freizeitschnitzer

  • Hallo Freizeitschnitzer,


    vielen Dank für's Kompliment. Was meinst du mit Bedeutung? Das Motiv auf dem Schild ist ohne Bedeutung. Ich habe mir die im Netz unter dem Stichwort "Wikingerschild" gefundenen Fotos angeschaut und dann ein eigenes Motiv (in Anlehnung an diverse Motive, die ich gesehen habe) gestaltet. Das Kriterium dabei war: es sollte gut aussehen, aber sich auch gut schnitzen lassen. Allein der Buchstabe "W" hat eine Bedeutung. Er steht für "Wikinger".


    Insider wissen allerdings, dass der Buchstabe "W" zugleich der erste Buchstabe des Familiennamens meines Enkels ist.


    Darüber hinaus hat das Motiv (soweit mir bekannt) keine Bedeutung. Jedenfalls keine, die ich beabsichtigt hätte...


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Bernd, ich habe sehr viel Abbildungen gesehen im Internet. Du hast ja nun das Rätsel um den Buchstaben gelüftet.

    Danke für die Erklärung.

    Gruß vom Freizeitschnitzer