Grüße aus Baden

  • Hallo Schnitzer, bin Andreas (44) und komme aus dem Raum Mittelbaden (südlich von Karlsruhe). Bin in einer Hexenzunft (Brauchtum der schwäbisch-alemannische Fasnacht) und habe eine Hexenmaske. Meine Maske wurde im Schwarzwald geschnitzt. Nun habe ich für meine Kinder zwei Rohlinge bekommen und versuche nun auch zu schnitzen. Freue mich, mit Euch Erfahrungen austauschen zu dürfen.
    Wer von Euch hat schon mal Fasnetmaske (Larve) geschnitzt? ;)
    Grüsse Andreas

  • Hallo Schurzi,

    willkommen bei uns.

    Wir hatten einmal einen Profi hier, der Masken professionell schnitzt. Er nannte sich PreMi hier im Forum. An seine Sachen kommst du, wenn du aus der Themen-Schlagwortwolke rechts im Forum, maske antippst. Er hat sich 2017 das letzte Mal gemeldet. Ab Seite 10 steht er in den Schlagwortthemen. Er hatte interessante Vorschläge.

    Seine Homepage lautet http://www.holzmasken.at

    Grüße

    Berkow