• Hallo Freizeitschnitzer,


    da hast du dir für ein Relief ein nicht so einfaches Jagdmotiv ausgesucht, denn der Hirsch liegt ja genau senkrecht zur Reliefebene. Das macht die Darstellung schwierig, denn in dieser Richtung bietet das Relief für die Körperlänge des Hirschs kaum Tiefe - da kann die Durchdringung ein wichtiges Element sein, das mehr Raumtiefe schafft. Seitenansichten lassen sich in Reliefs meiner Meinung nach deutlich leichter darstellen. Der Kopf und das Geweih des Hirsches ist aber gut rausgekommen. Der diagonal stehende Hund auch.


    Gruß

    Bernd

  • Grüß dich Bernd, du hast das Relief gut "analysiert ". Ich hatte auch Probleme, hab die Schwierigkeiten erst beim Schnitzen bemerkt. Die Idee mit den Durchbrüchen im Holz und andere Hinweise (Hilfe) kamen von einem Schnitzer aus dem anderen Forum.

    Ich werde das Relief nur wachsen .

    Keine Farbe auftragen

    Gruß vom Freizeitschnitzer