• Mein Name ist Jüregen ich bin 55 Jahre alt mein Beruf ist Stahl und Betonbauer ich wohnen in der Pfalz und zwar in Esslingen

    Mein Hobby ist Krippenfiguren schnitzen und Kippenbau


    Mfg

    Jürgen :)

  • Hallo,


    mein Name ist Alfons - kurz Alf. Ich komme aus Sachsen nicht weit von Chemnitz. Meine ersten Schnitzversuche liegen schon viele Jahre zurück. Bergmann, Engel und kleine Krippenfiguren waren die Motive. Ich möchte das jetzt wieder intensiver betreiben und hoffe auf einen interessanten Austausch im Forum.

    Beste Grüße aus Callenberg

    Alf

  • Hallo Alfons ich freue das du mir geschrieben hast ich schnitze seit 1 Jahr Krippenfiguren und Baue auch Krippen ich freue mich dich im Forum kennenzulernen danke dafür


    Mfg

    Jürgen Fröhlich :):thumbup:

  • Hallo Alfons und Jürgen,


    herzlich willkommen hier im Forum. Mit Krippenfiguren habt ihr ja etwas gemeinsam. Hier im Forum kann man sie auch präsentieren.


    Die Frage von Jürgen nach Farben für das Bemalen seiner Figuren kann ich leider nicht beantworten, da ich meine Schnitzereien normalerweise nicht übermale. Geschnitzte Holzoberflächen sind von Natur aus wunderschön - ich habe sie noch nie mit Farbe überpinselt. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Bernd ich freue mich dich im Forum kennenzulernen ja das stimmt die Krippenfiguren sind auch ohne Farben schönen jedoch möchte ich einmal ein Satz bemahlen um sie auszustellen


    Mfg

    Jürgen Fröhlich :):thumbup:

  • Hallo Jürgen und Alf,

    schön wieder neue Leute hier kennen zu lernen. Stellt euere Sachen hier rein. Beachtet aber, dass Fotos nicht über 1 MB sein dürfen und vorher minimiert werden müssen. Dazu gibt es kostenlose Programme im Internet. Ich nehme IrfanView dazu.

    Grüße

    Berkow

  • Hallo und willkommen Jürgen und Alf.

    Bin gespannt auf Eure Arbeiten. Leider Habe ich mich lange Zeit rar gemacht. Mußte einige Tiefschläge verkraften und bin auch noch nicht aus diesem tiefen Loch wieder rausgekommen. Vielleicht wird es noch mal anders. Ich meine, das ich wieder Lust an der Arbeit bekomme.

    LG Rainer