Grüße aus der Rhön

  • Hallo ich komme aus der Rhön, habe euch durch Zufall gefunden. Bin 61 Jahre und arbeite noch im Kali Bergbau unter Tage.

    Meine Hobbys, Nachbau von Bergwerken. Da meine Urahnen aus dem Erzgebirge stammen,ist wohl ein Stück in meinen Genen hängen geblieben.

    Ich hoffe auf baldigen Rentenbeginn um mich endlich erzgebirgisch zu verwirklichen.

  • Sei willkommen hier.

    So von Bergmann zu Bergmann, bring mal paar farbige Salzkristalle mit raus. Mit kräftigen Farben. Mein Bergbau war nicht so gesund wie Deiner. Ich war im Uran.

    LG Rainer

  • Hallo Knuddelstall,

    auf dein Erscheinen hier trink’ ich einen Rhöntropfen. Der schmeckt ja besonders gut bei euch. Dass du es mit dem Erzgebirge hältst, finde ich sehr gut. In meiner Werkbank , hier auf der Homepage, wirst du auch ein Bergwerk finden. Nur habe ich darüber noch einen Winterberg.

    Grüße

    Berkow

  • Hallo Rainer, viele Salzkristalle laufen dir über Tage weg. Es bildet sich dann Salzlauge. Steinsalz wäre über Tage am besten. Wir haben hier blau, fast violett, rot, gelb, durchsichtig in Würfelform.

    Basalteinlagerungen. Ich muß mal schauen was sich machen läßt. Lang hab ich nicht mehr bis ich in Rente gehe.


    LG Jürgen

  • Ich habe vor Jahren Mineralien gesammelt. Habe jetzt nur noch wenige. Daher sollte es schon ein Hingucker sein.

    Eigentlich ist es nicht so wichtig. Nur wenn Du mal dran denkst......

    Bin auch nicht böse, wenn es nicht klappt.

    LG. Rainer