• Beim Wandern auf dem Eifelsteig fand ich mitten im Wald einen geschnitzten Spruch (siehe Foto). Da hatte jemand eine interessante Idee. Er schnitzte eine Lebensweisheit, die bei näherem Hinsehen allerdings gar keine Lebensweisheit ist, denn der Spruch stimmt so nicht. Das Leben wird nicht kürzer - es wird mit jeder Minute länger.


    Richtig ist:

    Wie mancher geht vorbei und nimmt es nicht in Acht, daß jede viertel Stund das Leben länger macht!


    Gruß

    Bernd

  • Das ist schon richtig, denn die Zeit arbeitet gegen das Leben. Die Zeit macht das Leben kürzer, sonst würdest Du ja ewig leben.

    Gruß Rainer

  • Der Tod arbeitet gegen das Leben. Er macht unser Leben kurz, nicht die Zeit. Je mehr Zeit ein Mensch erleben darf, desto länger dauert sein Leben hier auf Erden. Jede Stunde, die vergeht, verkürzt das Leben nicht - sie verlängert es.


    Dessen ungeachtet glaube ich, das es das ewige Leben tatsächlich gibt, denn Gottes Sohn sagt: "Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du das?" (zitiert aus der Bibel, Johannes 11,25-26).


    Gruß

    Bernd

  • Hallo ihr Philosophen,

    nichts für ungut. Das Thema gehört wohl mehr in Gott und die Weltgespräche. Haltet euch doch bitte an die Rubriken. Hier geht es um das Schnitzen und Holzwerkeln.

    Grüße

    Berkow