Wo bekomme ich günstiges Schnitzholz her?

  • Hallo zusammen,


    ich habe an euch eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.
    Wo bezieht Ihr euer Schnitzholz (Linde) her und was kostet es so im Durchschnitt?
    Habe immer das Problem, wo ich das passende Holz herbekommen soll und vor allem für einen angemessenen Preis.
    Ich habe vor kurzem bei der Holzschnitzerei Koch ein Lindenholzbrett erworben 125 cm lang,26 cm breit und 2,7 cm stark, bezahlt habe ich für das gute Stück 15,50 € war der Preis dafür angemessen oder zu teuer?
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Danke!!


    Viele Grüße Holzmichel

  • kommt mir sehr vernuenfti vor... ich hab lindenholz in einem sägewerk hier im ort gekauft, über 4m lang, 50cm breit, 6.5cm dick. hab mir das in handliche stuecke saegen lassen, ohne aufpreis, und gerade 50 euro bezahlt. das holz war allerdings nur gesägt, nicht gehobelt oder gar genau auf rechteck gesägt. ebben nur krum und schief wie mutter natur den baum eben hat wachsen lassen, ich bekam, aufgrund des gesprächs, noch ein riesen stueck eichenbohle geschenkt dazu ;-)...das lidenholz ist sagenhaft gut getrocknet :) ... wie ist dein holz ? gehobelt und genau auf quader gesägt ?

  • Hallo Doris,


    Danke für deine Antwort.
    Mein Holz ist Sägerauh und Unbesäumt (d.h. die Baumkannte ist noch vorhanden), da ich Zimmermann bin und das passendes Werkezug habe zum Hobeln und Sägen ist das kein Problem.
    Ich sollte vielleicht auch mal bei mir in den verschiedenen Sägewerken nachfragen, habe dies schon vor 4-5 Jahren mal gemacht allerdings ohne Erfolg.


    Gruß Holzmichel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holzmichel


    Kannst es ja auch mal bei http://www.zuschnittholz.de/ oder http://www.hobbyholz.de/ versuchen.
    Diese beiden bieten fertige Zuschnitte an, und natürlich auch Extra-Zuschnitte nach deinen Wünschen.


    Viele Grüße
    Spangler Thomas