Lasieren mit Oelfarben

  • Guten Abend Schnitzerfreunde


    Ich bin dabei einen Förster zu Lasieren mit Oelfarben.
    Meine Frage ist muß man nach dem Lasieren noch eine schutzschicht drauf bringen oder bleibt die lasur so auf dem video von Wolfgang Korotkow ist es nicht ersichtlich.


    Wenn er fertig ist und die Oelfarbenlasur trocken ist werde ich ein Bild einstellen versprochen, die marken-Farben trocknen nicht so schnell wie acryllfarben den mit Acryllfarbe habe ich mich nicht so gewagt wegen der Grundierung ist ja nicht die selbe.


    Mfg


    michel

  • ... und da wollte ich das Bild sehen - ist nicht.



    Falls deine Figur fertig sein sollte, stell doch mal ein Foto rein - und schreibe mal, ob du noch eine "Schutzschicht" aufgetragen hast.


    Gruß


    Siegfried
    der Rheinländer

    Tschüss und bis demnächst wieder<br /><br />Siegfried<br /><br />der<br /><br />R H E I N L Ä N D E R