Hasenhautleim!

  • Hallo Freunde!
    Ich verwende vor dem Kolorieren mit Wasserfarben Hasenhautleim. Den kann man für einige Zeit mit Ammoniak haltbar machen, dennoch wird er mir immer wieder kaputt.
    Hat schon mal jemand von Euch Hasenhautleim eingefroren und dann verwendet?


    Liebe Grüße aus Wien
    Wolfgang

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Lagerst du den nicht so wie er Verkauft wird in Pelets?
    Kaputt wird er ja nur wenn er schon mal abgerührt wurde oder?
    Is natürlich problematisch wenn man nur sehr kleine Mengen benötigt, verstehe schon...
    Aber ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, da ich mit HHL noch nie gearbeitet habe.
    Machst du damit auch Fassungen?


    lg

  • Also Hasenhautpellets kenne ich nicht. Mein Leim bestet aus Granulat, was aber schielßlich auch egal ist.
    Wie Du richtig meinst wird der Leim nur kaputt wenn er mal angerührt ist. Und da helfe ich mir in der Kalten Jahreszeit mit Ammoniaktropfen die ich in den noch warmen Leim eintropfe. Das ganze bewahre ich in einem fest verschießbaren Gurkenglas auf.
    Nur, im Sommer hilft das auch nur begrenzt.
    Auf die Idee mit den Ammoniaktropfen bin ich durch die Körnerbeize und die Rosnerbeize gekommen, die auch mittels Ammoniak haltbar gemacht werden.


    Liebe Grüße aus Wien
    Wolfgang

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.