Knochenleim

  • @Hallo ,
    ich weiß nicht wo das rein paßt. also irgendwohin.
    habe knochenleim gekocht/gemacht . leimt sehr gut und ist angenehm zum verarbeiten.
    nun habe ich das Problem ob im geschlossenen behälter oder offen aufbewahrt setzt der leim schimmel an.
    weis jemand was ich falsch mache ?


    @ habe so lange nichts von mir hören lassen weil mein pc total im eimer war. blitzschlag und die haben fast 8 wochen daran gefummelt.


    @ Hallo Rolf ,
    ganz große leistung , bin beeindruckt.


    internette Grüße ,
    guido

  • Hallo,
    man kann mit ätherischen Ölen konservieren, Z.B. Lavendelöl. Warum nimmst Du nicht Ponal?
    Gruß
    Graf Bobby

  • Hallo Guido


    Das mit dem Schimmel ist ganz einfach erklärt. Der Knochenleim ist aus Tierischenabfall gemacht. Darum verhält er sich genau so wie Lebensmittel. Entweder du verbrauchst ihn, du trocknest ihn ein oder wie du schon sagtest nur so viel anmachen wie du brauchst. Kurze Zeit ist auch ein Kühlschrank oder die Zugabe von Salmiak möglich.


    gruß Opasepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.