• Hallo Plazotta,


    schön mal wieder was von dir zu hören und zu sehen, auch ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch.


    Ist der Engel wieder mit Hilfe von Kettensäge und Flex entstanden?
    Wie arbeitest du die Details herraus bei so großen Arbeiten?


    Gruß
    Daniel

    Ein Meister ist man, wenn man sein bestes gibt um einer zu werden.

  • Hallo Edith


    Schön mal wieder von dir zu hören. Einen schönen Engel hast du gesägt und geschnitzt. Ich beneide dich um das große Holzstück. Ich habe große Probleme rissfreie Stücke von 20 x 20 cm zu finden.
    Ich wünsche dir und deiner Fam. schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß Sepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.

  • Lieber Opasepp war ein bisserl eingespannt....aber jetzt hab ich ein Jännerloch ;D 3 Tage halt!
    Hast recht Doris...für das Teil brauchst einen LKW.. ein Gerüst und viel Freude, das ist alles vorhanden.
    Das Ganze ist ein Zusammenspiel von 98% Kettensäge.. ein bisserl Schnitzeisen bei
    den Feinheiten von Nase, Mund und Augen, Rest Flex..... das Meiste machst du mit der Säge Egge, nur
    weil die Lärche sehr stark fasert im Gegensatz zu Eiche, brauchst die Flex mehr. Je größer die Skulptur
    je mehr machst mit der Säge.


    Er wird hoch über dem Liesertal trohnen und einen Bergbauernhof beschützen(Seehöhe 1200m....
    und wenn du nach Italien fährst über die A10 wird er auch dich bewachen, denn er hat mindestes
    10 km im Sichtbereich ;)
    Mir ist ein bisserl fad ohne Action... malen ist kein richtiger Action-Ersatz
    Servus Edith

  • Hallo Edith, es ist ein Fest für die Sinne, Deine herrichen Werke anzuschauen. Der große Engel ist einzigartig geworden. Woher kommen Dir nur immer die Ideen ? Ich habe mal wieder Deine Webseite angeschaut und mich an all den schönen Arbeiten erfreut. Ich wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr und freue mich schon auf die neuesten Arbeiten von Dir. Mal eine Frage, was bekommst Du so für eine Figur dieser Grösse. Kannst es mir ja mal privat zumailen wenn Du es willst. Ich weis nie so recht, was ich nehmen kann. Sie das große Schaukelpferd oder die anderen Skulpturen und Gespanne oder Gemälde. Grüße aus dem Sauerland, Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !