Muschelgold/Streichgold/Malergold

  • Vor kurzem begann ich mit den Fertigstellen von Holzrohlingen. Das "Bemalen" in verschiedenen Techniken stellt kein Problem dar. Zum Thema "Vergolden" hätte ich jedoch einige Fragen. Kann mir jemand Auskunft geben über die Ergiebigkeit von Muschelgold? Weiters ist für mich von Interesse; wie ist der optische Eindruck von Streichgold bzw. Malergold? Über Blattgold traue ich mich noch nicht drüber, deshalb die Fragen.


    Grüsse aus dem Ennstal

  • Hallo Opasepp,


    danke für den Hinweis. Kannst du mir den Hersteller der Bronze mitteilen. Im Internet und in Katalogen habe ich mich mal informiert und festgestellt, dass mehrer derartige Artikel im Angebot sind.


    In der Rubrik "Vorstellung" habe ich ein paar Bilder eingestellt.


    Gruss aus dem steirischen Ennstal.

  • Hallo Ennstaler


    Die Farbe ist von Brillux bezeichnung " Goldbronze 295". Ich habe auch schon andere getestet und war damit nicht zufrieden. Gekauft habe ich diese in einen Geschäft bei mir in Nähe.


    Gruß Opasepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.