• Hallo Schnitzerinnen und Schnitzer,


    Ich weiß jetzt nicht ob das die richtige Kategorie für meinen Betreff ist aber das muß ich euch schreiben.
    Habe nach durchforsten dieses Forums den Tipp von Spangler Thomas gefunden das der Herr Kreitmair - "Zirbenschreiner" Zirbenholz verkauft.
    Dann dort Zirbenholzstücke, wird in Einheiten angeboten und besteht aus dem was so abfällt beim Möbelschreinern, bestellt. E-Mailkontakt und schnelle Lieferung war vorbildlich - ich machte das Paket auf und war begeistert, der wunderbare Geruch der Zirbe strömte in meine große Nase und war dann total erfreut als ich ein "Abfallstück" nach dem anderen aus dem Paket nahm und sah!
    Schöne schon gehobelte und verleimte Zirbenholzstücke in den verschiedensten Größen, aber auch ein paar rohe Bretterabschnittstücke - für meine Zewcke ideal - holte ich aus dem Paket.
    Wenn jemand Zirbenholz sucht ist der "Zirbenschreiner Kreitmair" eine sehr gute Adresse - ich werde dort wieder bestellen, Preis und Leistung absolut fair und vorbildlich! Ich hoffe mein Beitrag kommt nicht als Schleichwerbung rüber, ich bekomme keine Prozente vom Herrn Kreitmair oder bin auch nicht verwand/verschwägert mit Familie Kreitmair!

  • Hallo Holzmichl


    Ich war schon beim Zirbenschreiner in seiner Werkstatt. Ich habe mir damals 2 Bretter ausgesucht. Beim Gespräch sagte mir der Zirbenschreiner das er auch solche Stücke oder auch andere Größe verschickt. Es ist alles nur eine Frage der Frachtkosten. Ich bin nur 25 km von Ihm entfernt. Bei den Brettern hat er eine Stärke bis zu 5 cm auf Lager.


    Gruß Opasepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.

  • ... und wo lebt dieser Zirbelschreiner? kann leider keine Adressse finden.
    Zirbelholz riecht natürlich wunderbar, dass man aus den Sägespänen und Schnitzspänen kleine Duftsäckchen machen kann.
    Ich konnte letzt auch Walnussholz gegen Zirbelholz tauschen.

  • Wenn jemand Zirbenholz sucht ist der "Zirbenschreiner Kreitmair" eine sehr gute Adresse -


    Gib " Zirbenschreiner Kreitmair " bei Gugel ein. Du erhälst dann den folgenden Link: http://www.zirbenshop.de/


    Gruss Armon

  • Hallo Gospelix


    Der Zirbenschreiner wohnt in der Nähe von Kehlheim. So grob zwischen Kehlheim und Thomas Spangler.


    Gruß Opasepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.