Zunftzeichen / Wappen ???

  • Hallo zusammen,


    ich benötige für eine sehr wichtige Arbeit eine Art Zunfzeichen oder Wappen der Schnitzer. Meines Wissens nach gibt es so etwas nicht offiziell. ::) Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, hat schon mal einer von euch sowas gesehen? :-[


    Danke, Marian.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!!!

  • Hallo Eulenhauer, ich sende Dir ein Wappen der Schnitzer, vieleicht kannts Du es gebrauchen, Grüsse, Cahly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Armon, ich werde mal die Zeichnung fotografieren und einspeichern. Das Zunftzeichen ist von der Firma K.Koch entwickelt worden. Im Internet habe ich aber schon ähnliche gefunden. Die Kiste ist ein Messerkoffer . Grüsse Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Armon und Eulenhauer, hier zwei Bilder vom Zunftwappen.Grüsse Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

    Einmal editiert, zuletzt von ok.pruefert ()