mehrfarbiges beizen

  • Hallo liebe Schnitzer,
    nachdem meine Sammlung von Figuren schon etwas gewachsen ist und ich mich nun ein wenig mit beizen und cholorieren (mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg) beschäftigt habe, hätte ich wiedermal eine Frage.
    In der Beizanleitung für mehrfarbiges Beizen, ist unten links, eine Madonna abgebildet welche über der Beize kleine Goldverzierungen aufweist. Wie macht man so etwas? Müßte ich dafür nochmals Grundieren oder ist es auf der Beize (Ich benutze Rosner Wachsbeize) problemlos möglich?
    danke für Euer Interesse
    Viele Grüße von
    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario


    Das mit den Goldverzierungen auf unseren gebeizten Figuren ist ein hochwertiges "Streichgold".


    Dies haftet selbst auf gewachsten Oberflächen.
    Du musst also nichts mehr speziell vorbereiten. Einfach mit dem Streichgold die gewünschten Stellen verzieren - fertig.


    Man kann diese über www.c-kreul.de beziehen.
    Bezeichnung: Hobby-Line "Brillant Flüssigbronze"



    Viele Grüße
    Spangler Thomas

  • Hallo Forum, Hallo Thomas!
    Ich habe es geschafft-es hat geklappt. allerdings habe ich bei der Fa. Kreul nichts beziehen können, da diese nur an Wiederverkäufer liefern. Ich habe bei "Boesner" aber das selbe Produkt bekommen.
    Ich danke aber allen für die Tips (besonders denen, die Privatnachrichten gesendet haben).
    Viele Grüße Mario