Ein interessanter Link

  • Hallo alle Forumsmitglieder, ich habe beim Stöbern im Internet folgenden interessanten Schnitzer gefunden. Schaut bei gelegenheit mal hinein. Adresse: www.holzbildhauerwerkstatt.de
    Es wird da auch ein Schnitztisch angeboten, den man aber auch selber bauen könnte. Ich hoffe, Thomas Du nist mir jetzt nicht böse da Du auch verschiedene Modelle anbietest. Grüsse Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobby-Versand ()

  • Danke Charly


    Ja diesen Bock habe ich schon mal genauer studiert. Ich finde diese aufrechtstehende "Leiste" sehr interessant. Vermutlich mache ich mir auch eine solche für meine Hobelbank oder auch für draussen; man braucht ja dann nur noch eine Mauer oder ähnliches und eine starke Zwinge.


    Gruss Armon

    • Offizieller Beitrag

    @ Alexander


    Bevor man(n) kauft, sollte man mal den Preis mit der Ausstattung genauestens vergleichen bzw. überlegen was man alles Schnitzen möchte oder wird.
    Der Lange Galgen ist super der gefällt mich auch, aber brauchst Du den wirklich bis zum Boden runter?
    Schnitzt Du wirklich so lange Stücke - oder würde der Schnitzaufsatz nicht vollkommen reichen?
    Was machst Du bei Reliefarbeiten? Ach ja... da gibt es bestimt einen extra Aufsatz dazu zu kaufen - aber wäre eine Hobelbank-Spannzange da nicht besser?
    Fragen über Fragen - also erstmal überlegen: "Was will ich schnitzen" und was bieten mir die verschiedenen Systeme.


    @ Charly
    Warum sollte ich böse sein? Du kennst mich doch mittlerweile ;)
    Verschiedene Systeme bedeuten auch verschiedene Vor- und Nachteile.
    Mehr Auswahl bedeutet - mehr Unentschlosssenheit (also: "die Qual der Wahl"). 8)
    der Bock ist massiv, stabil und er hält ein Leben lang, wie mein Bock auch.
    Beide Bauarten sind ihr Geld wert.



    Viele Grüße
    Spangler Thomas

  • Hallo Thomas
    Wie man sieht, bist du ein hartnäckiger Denker. Das ist positiv gemeint. :)
    Ich an meiner Stelle ging ich von mir als Schreiner aus, der diese "Leiste" selber macht und sie mobil einsetzt. ZB. wenn ich ich den Garten will kann ich die an eine Mauerbrüstung mit einer Zwinge fixieren. Oder vielleicht auch verbunden mit einem Sonnenschirmständer oder ähliches.
    Auf dieser Leiste könnte ich dann variabel vieles machen. Klar, grosse Arbeiten sind ein Fragezeichen. (Aber so gut bin ich ja noch nicht!)


    Die Versandkosten sind wirklich hoch!


    Gruss Armon, ich gehe wieder schnitzen.