Mein neuestes Werk

  • Ich möchte euch mein neuestes Werk vorstellen. Es ist das Wappen von Betzendorf in Norddeutschland wo ich Verwandte habe.
    Ich habe an dem Wappen ca. 2 Jahre herumgeschnippelt weil ich immer am Überlegen über die weitere Vorgangsweise war.
    Ich hatte zwar ein Wappen als Vorlage aber Schnitzen mochte ich das so nicht. Also hab ich mir ein Foto von dem Turm aus dem Internet heruntergeladen und bin es angegangen. Dann war aber noch die Frage der Ziegel. Ich hatte schon eine Ziegelmauer eingezeichnet hab das aber dann verworfen und bin zu Steinen übergegangen. Und ich glaube das war die richtige Entscheidung.
    Mit der Heraldik hat das Wappen aber nichts mehr zu tun.
    Zum näheren Verständnis zwei Fotos. Das eine Zeigt die Ausgangslage, das zweite das fertige Schnitzwerk.

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.