Beiträge von Berkow

    Heike, ich würde mit dem Holz nicht weiterschnitzen. Es spaltet sich schon in allen Ecken und Enden. Am Ende ärgerst du dich, wenn du so viel Arbeit hineingesteckt hast. Fürs Üben lässt es sich noch verwenden.

    Grüße Berkow

    Hallo Freischnitzer,

    das Motiv hast du gut ausgewählt. Dein Holz weist eine leichte Rotfärbung auf. Das kommt beim Schnabel und der Tragetasche gut hin. Bei den Füßen musstest du am Storch das Holz wegnehmen und ist weiß. Damit sich das nicht beißt, würde ich bis zum Kopf leicht abschälen, um alles weiß zu bekommen. Vielleicht kannst du um den Storch das Holz noch tiefer wegnehmen, wenn das Grundbrett dick genug ist. Dann kannst du den Storch noch mehr abrunden und kommt stärker raus.

    Grüße Berkow

    Heike, normalerweise sind Körperseiten parallel. Die rechte Seite hat ein zu langes Ohr, wenn es eines sein sollte und ein zu langes Horn. Außerdem verlaufen auch die Hörner gleichmäßig. Entweder du schneidest beide Hörner zu Hörnchen zurück und bekommst die auf gleiche Länge und gleiche Höhe oder lässt alles beim alten.

    Grüße Berkow

    Hallo Christian, die Gestaltung ist dir gelungen. Ich nehme an, dass die Arme und der Kopf genau dort sind, wo sonst die Ziffern gestanden hätten. Das Kreuz hätte ich mir dahinter gewünscht. Das käme der angedeuteten Kreuzigung noch näher.

    Grüße Berkow

    Auch von mir sei gegrüßt. Schön, dass du schon etwas zeigen kannst. Das Gesicht ist das Schwerste am Schnitzen. Da wirst du noch viel üben müssen. Seh dir die Serie von Mr. Schnitz auf YouTube an. Da kannst du dir viel abschauen.

    Grüße

    Berkow

    Mikero, du musst ruhiger werden. Nicht alles schnell, schnell. Betrachte jedes Stück, als wenn es deine Hauptarbeit wäre. Auch wenn es nur zur Übung ist. Nimm feinere Pinsel für enge Stellen. Fange von innen an zu malen und gehe nach außen. Dann wirst du das Überstreichen in den Griff bekommen.

    Grüße

    Berkow

    Zillertaler, was haben wir mit "Autohändler Job Simulator mod apk" zu tun. Leider wird man im Net immer mehr auf ausnehmende oder zerstörende Spuren gesetzt. Deshalb meine Vorsicht.

    Grüße

    Berkow

    Hallo Yokohama54,

    sei gegrüßt in unserem Forum. Wo wohnst du eigentlich? Vor allem welche Nationalität hast du, weil du hier in Englisch schreibst. Bei Angaben von Links sollte man vorsichtig sein. Du hast bereits zwei angegeben. Ich würde sie noch nicht aufmachen. Erst, wenn ich dich besser hier im Forum kennengelernt habe.

    Grüße

    Berkow

    Hallo Wolfgang,

    schön zu sehen, wie deine Krippe sich füllt. Der Ziegenbock ist eine schöne Ergänzung. Wie immer, gelungen. Mach weiter so.

    Grüße Berkow

    Hallo Mirkow,

    das beste Holz ist halt das Lindenholz. Es weist auch nicht soviel Faserung auf. Für das Üben ist es jedoch egal, welches Holz du nimmst. Vor allem gegen die Maserung schneiden ist schwierig. Besser ist jedoch bald mit Lindenholz zu arbeiten. Damit erzielst du bessere Ergebnisse und baut dich auf. Die gekauften Messer sind oftmals nicht scharf. Deshalb brechen die Stücke aus. Du kannst, falls es keine Schleifeinrichtung bei dir gibt oder keine Erfahrung hast, die Messer von Thomas Spangler Hobby-Versand, schärfen lassen. Must sie halt zuschicken und kostet etwas.


    Grüße Berkow