Beiträge von Suanne1310

    Vielen Dank für die Tipps! Dann werde ich mich mal durchlesen. Ich bin noch ganz unerfahren in dem Themen Bereich Holzbearbeitung, also kann ich jeden Tipp gut gebrauchen. :)

    Vielen Dank für die Tipps! Dann werde ich mich mal durchlesen. Ich bin noch ganz unerfahren in dem Themen Bereich Holzbearbeitung, also kann ich jeden Tipp gut gebrauchen. :)

    Hallo Tasmandevil,

    Hallo Susanne,


    wo soll das Event denn sein? An welcher Hochschule? Was bitte meinst Du mit "Techniken im Bereich Schnitzen"? Meinst Du z. B. Relief-Schnitzen, figürliches-Schnitzen oder Kettensägen-Schnitzen?


    Holz "und" Heimwerkerevent, das wäre ja unerschöpflich!! Ich glaube da müsstet ihr schon ein Paar Schwerpunkte setzen.


    vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.:)

    Wir planen das Event in Kooperation mit einem Unternehmen der Branche. Das Event wird nicht an der Hochschule selbst stattfinden sondern entweder im Ruhrgebiet oder Nähe München/Nürnberg.


    Es soll hauptsächlich ein Event für die Holzbearbeitung sein für Holzwerker sein. Dazu gehören dann Themen wie schnitzen, drechseln und Tischlern. Wir wollen Workshops anbieten, Vorführungen (wie z.B Kettensägen schnitzen) und Vorträge z.B zu neusten Werkzeugen, Techniken (Reliefschnitzen usw) und Frage-runden die wir im Programm einfließen lassen. Und dazu suchen wir noch Anregungen, um sich erstmal eine Überblick zu schaffen.:)

    Liebe Mitglieder des Hobbyschnitzen Forums,




    im Rahmen einer Vorlesung an der Hochschule planen wir ein Holz und Heimwerker Event (mit Workshops, Vorträgen und Austellern). Wir sind zur Zeit noch auf der Suche nach Ideen, um unser Konzept so ansprechend wie möglich für alle Interessierten zu machen. Ich würde mich freuen, wenn einige hier vielleicht ein paar Wünsche und Ideen äußern könnten, die vielleicht so ein Event für Heimhandwerker attraktiv machen könnten. Gibt es zun Beispiel Techniken im Bereich Schnitzen

    usw., die für einen Workshop interessant wären? Oder auch Austeller, die ein solches Event besuchenswert machen könnten? Oder auch Vorträge bzw Vorführungen von bekannten Leuten, die Sie interessieren könnten?



    Ich freue mich über jede Anregung! Und vielen Dank schonmal! Fröhlich