Beiträge von Olaf

    Danke dir berkow.

    Eine schnitthöhe von 15 cm ist schwer zu finden. Die meisten günstigen Maschinen haben schnitthöhe v

    Bis 10cm. Kannst du einen Hersteller empfehlen.

    moin in die Runde

    Ich möchte figuren in einer Grösse von ca 25cm schnitzen. Diese möchte ich gerne vorher mit bandsäge rausarbeiten und dann mit Messer

    Feinarbeiten. Hat jemand Erfahrung welche bandsäge gut ist.

    Eine schnitthöhe von 25cm ist doch ratsam. Danke für die Tipps

    Hallo

    Hat jemand Erfahrung mit einem Dremel kleine Figuren, ca 15cm Höhe zu schnitzen.

    Oder gibt es noch andere elektrische Hilfsmittel, die neben Klöppel und beitel das schnitzen vereinfachen

    Hallo, Ich heisse Olaf bin 45 Jahre und lebe mit meiner Familie in Hohwacht an der Ostsee. Ich bin über die Malerei seit 2 Jahren zum schnitzen gekommen. Ich mag grosse figuren für den Außenbereich aber auch kleine Figuren für den innenbereich. Ich arbeite hauptsächlich mit motorsäge und bandschleifer.

    Ich freue mich auf die Gruppe.