Gerne doch, dafür ist das Forum ja da
Beiträge von kritzel
-
-
Hallo Martin79,
was hältst du von der Idee, den Raben etwas runder zu machen? Ich meine den Übergang vom Rücken zum Flügel. Das ist mir persönlich ein bisschen zu eckig. Sonst sieht es gut aus.
-
Willkommen, die Hamburger werden tatsächlich immer mehr.
-
Hallo Berkow,
frag einfach deinen Zahnarzt. Die Bohrer/Fräser, die er wegwirft, weil sie für ihn zu stumpf geworden sind, sind zum Schnitzen und Heimwerken noch prima. Neu schleifen lassen ist denen zu teuer. Sie werfen lieber weg und kaufen neue. Zur Holzbearbeitung sind sie noch scharf genug. Meine Zahnärztin versorgt mehrere Hobbybastler. Man muss sich anstellen, wenn man von den Teilen welche abhaben möchte.
-
Ich hab mir vor Jahren eine Linolschnitzgarnitur gekauft. Funktioniert auch wunderbar für Feinheiten bei Holz, ansonsten benutze ich Zahnarztbohrer/fräser.
-
Ich habe ganz normales breites Klebeband verwendet. Kleb ruhig mehrere Schichten übereinander, damit es auch wirklich dicht ist.
Im ersten Bild sieht man vielleicht, dass schon eine Schicht von 1 cm gegossen ist. Wenn du 5 cm gießen kannst, könntest du gleich alles auf einmal einfüllen.
Ich gieße immer gut voll, weil mein Epoxy beim Trocknen etwas schrumpft. Den Überstand schleife ich ab.
Hier noch zwei fertige Sachen. Bei dem Teelichthalter sind noch Kieselsteinchen mit eingegossen. Die sieht man auf dem Foto nicht wirklich.

-
Abkleben funktioniert, habe ich schon gemacht. Ich hab gerade keine Fotos da, ich mach nachher welche und stelle sie ein.
Du musst nur aufpassen, dass du wirklich alles dicht abklebst, sonst läuft das Epoxy raus. Wie viel du auf einmal einfüllen kannst, müsste auf der Verpackung stehen. Ich habe immer so 1 bis 1,5 cm gegossen und dann fest werden lassen. Danach die nächste Schicht.
-
Hallo und viel Spaß bei uns!
-
Ich heb viel auf, manchmal brauch man nur ein kleines Stück für Irgendwas. Der Rest geht in den Kompost.
-
Super Arbeit, echt toll geworden!
-
Der Zaun ist eine gute Idee. Ich denke, dadurch kommt noch mehr Tiefe ins Bild.
-
Wird immer besser, mach weiter! Irgendwie sieht er dir ähnlich oder täusche ich mich?
-
Sieht echt toll aus.
-
Die Idee mit der alten Haustür und Omas Salatschüssel ist genial, du bist auf dem richtigen Weg. (Man muss sich nur zu helfen wissen :))
-
Wenn es dein Traum ist, mach es. Ich denke auch, Bohle mit eingelassenem Becken ist machbar. Sonst ärgerst du dich dein ganzes Leben lang, dass du es nicht wenigstens versucht hast.
Wenn es nicht klappt, hast du an Erfahrung gewonnen. Und du hast es versucht.
-
Hallo Volker,
das Problem habe ich auch. Mir ist das Porto einfach zu teuer. Schade, dass es hier in Deutschland keine Schnitzerzeischrift gibt, jedenfalls nicht das ich wüsste. Wahrscheinlich ist die Szene zu klein dafür. Youtube ist ok, aber wie du schon sagst, beim Schnitzen Video schauen ist schwierig.
-
Willkommen in der Runde!
-
Das kenne ich, bei mir liegen auch oft angefangene Arbeiten längere Zeit rum. Irgendwann kommt dann der richtige Kick oder die geniale Idee. Dann weiß ich, wie ich weitermachen kann, dann passt es einfach. Das stört mich nicht, es ist fertig, wenn es fertig ist. Das Schnitzen ist ein Hobby und ich stehe nicht unter Zeitdruck :).
-
Jep, jetzt isser fertig

Und: die totale Symmetrie in Gesichtern gibt es nicht. Es gibt ein einfaches Experiment dazu. Nimm dir ein Foto, auf dem ein Gesicht frontal von vorn abgebildet ist. Von dir oder von jemand anderem, ist egal. Dann halte einen kleinen Spiegel senkrecht genau auf die Mittellinie (Nasenmitte). Dann schau dir die reale Gesichtshälfte zusammen mit der gespiegelten an. Das Spiegelbild ist exakt symmetrisch. Beide Hälften, die reale und das gespiegelte Abbild ergeben ein absolut symmetrisches Gesicht. Aber Vorsicht: Erschrick dich nicht vor dem, was du da sehen wirst.
Es geht auch mit dem Computer und einem Bildbearbeitungsprogramm.
-
Willkommen in der Runde, dein Drachenkopf gefällt mir sehr gut.