Beiträge von kritzel
-
-
Ich finde den gerade wegen der kurzen Beine witzig. Aber so ist das eben, die Geschmäcker sind nun mal (und zum Glück) verschieden. Mir gefällt er.
-
Der ist richtig gut geworden. Ich würde ihn auch, wie Rainer schon sagt, etwas schleifen. Nur etwas, die rissige Elefantenhaut soll ja bleiben.
-
Deine Eule gefällt mir sehr gut.
-
Herzlich Willkommen!
-
Hallo Volker, willkommen in der Runde. Ich schnitze auch (fast) immer aus der Hand, da habe ich mehr Gefühl für das, was ich da gerade mache. Ich hab bis jetzt auch nur kleinere Sachen geschnitzt, die man gut in der Hand halten kann. Da muss jeder für sich seinen Weg finden.
-
Ich würde da auch zuschlagen. Ein besseres Angebot wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, sofern du nicht nachweisen kannst, dass es ein wertvolles Original von irgendeiner Berühmtheit ist.
-
Genau, deshalb nehme ich Abtönfarbe. Ich trage erst eine dünne Schicht auf. Wenn es noch nicht richtig deckt, lege ich noch eine zweite dünne Schicht drüber. Dann klappt das.
-
Ich mache es auch wie Brian. Bei Schnitzarbeiten die ich bemalen möchte, grundiere ich vorher mit einer dünnen Schicht weiß. Dafür nehme ich die Abtönfarbe aus dem Baumarkt von Renovo oder Schöner Wohnen. Die Farben sind recht flüssig und verteilen sich fast von selbst in kleine Ecken und Kanten.
Anschließend kannst du mit Acrylfarbe bemalen. Ich nehme meistens Schmincke, Da Vinci oder Amsterdam. Die bestelle ich online bei Gerstaecker www.gerstaecker.de.
-
-
Ich schärfe auch nur mit Sandpapier und Abziehstein.
-
Gute Idee und Umsetzung, gefällt mir.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Schnitzen. Hast dir ein interessantes Thema ausgesucht.
-
Schöne Arbeiten, mir gefällt die Maserung. Die Holzart wäre für abstrakte Formen oder Schalen, so wie bei dir, durchaus in Betracht zu ziehen.
-
Gefällt mir beides sehr gut, vor allem die Uhr.
-
Hallo, ich kenne das Buch zwar nicht, aber für den Preis kannst du nichts falsch machen. Ein paar Anregungen findest du sicherlich drin.
-
Ja genau, wobei Schnitzeisen bei der Größe übertrieben ist. Ich nehm ein einfaches, selbstgemachtes (nicht ich) Schnitzmesser.
-
Hallo Martin,
für den ersten Versuch sieht das schon toll aus. Mach weiter!
-
Ich suche mir immer Fotos aus allen möglichen Blickrichtungen von dem Tier, das ich schnitzen möchte: von vorn, Seitenansicht, von hinten, oben, unten, schräg von oben, Dreiviertelansicht usw. Damit bekommt man ein besseres Gefühl für das Tier, wie lang ist die Schnauze, der Kopf, der Hals, wo genau setzen die Hörner an und solche Sachen. Wenn du Probleme bei der 3D-Umsetzung hast, würde ich auch ein Knetmodell empfehlen. Da kannst du so lange probieren, bis es passt.
-
Wenn du keine Fehler machst, lernst du auch nichts.