Zimmerer auf abwegen

  • Hallo liebe Leut


    Ich möchte mich Anstandshalber als neues Mitglied vorstellen.
    Ich bin Zimmerermeister aus Sachsen-Anhalt, beschäftige mich seit mehreren Jahren
    mit dekorativen Holzbau.
    Ich mach eben Sachen wie auf den Bildern hier.
    Da wir elend lange Winter bekommen und schnitzen für mich Perfektion in der
    Holzkunst darstellt möchte ich mich in meine Werkstatt verkrümmeln und mich versuchen.
    Dank des Zufalls das ich auf dieses Forum gestoßen bin denke ich hier Antworten auf meine
    Fragen zu finden und die ein oder andere Anregung in die Tat umzusetzen.


    M.f.G Nackl

  • Hallo Nackl
    Schöne Sachen, die du da machst. Betreibst du dies gewerblich ? wenn ja ist das doch eher maschinell hergestellt (z.B. der Wund). Weil sonst es ja keiner bezahlen könnte, oder? Habe solch ähnliches beim Denkmalschutz mal restauriert, war ne Heidenarbeit per Hand. Ansonsten willkommen im Forum Meister des Zimmererhandwerkes. Da ich auch Zimmermann bin freut mich das. ;D


    Gruß Arzgebirgler

    Wer will ein richtiger Schnitzer sein,<br />der legt sein Herz ins Holz mit rein.

  • Hallo Arzgebirgler


    Also ich versuch schon solche Sachen Gewerblich zu machen ab und zu stößt man auf Kunden
    für die Geld nicht die Rolle spielt und die lassen schon mal was machen.
    Hauptsächlich verdien ich mein Brot mit Dachstühlen, Carports und Vordächern wobei ich bei
    letzteren ab und zu kleinere Schnitzerein oder Seilhiebe mit eingebaut habe.
    Sehr gefragt bei Bauwerken sind Jahreszahlen und Namen in altdeutsch die ich auch mal ohne
    Aufpreis mache, einfach als Werbung.
    Du kennst doch bestimmt den Spruch "Klappern gehört zum Handwerk"
    Übrigens auf den Bilder ist alles bei mir zu Haus außer der Galgen am Balkon.


    P.S Um auf deine Frage zurückzukommen da ist nix maschinell, alles Handarbeit


    M.f.G Nackl

  • Hallo Nackl