Hobbyschnitzer Forum

Anlaufstelle für all diejenigen die sich mit dem Schnitzen befassen wollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Göltzschtalbrücke

8

Berkow

Ahornblatt Leimholz Fichte

6

Rainer Berndt

Zusammenfassung Endbehandlung und Bemalung

10

armon

Für unserer FFw

10

armon

Letzte Aktivitäten

  • Berkow -

    Hat eine Antwort im Thema Göltzschtalbrücke verfasst.

    Beitrag
    Hallo ihr Beiden, im Gegenteil, der Laden brummt momentan so richtig. Es gibtjedoch verantwortliche Gesellschafter, die wollen alles, was Verantwortungerfordert, am liebsten auf ein Minimum reduzieren und für sie Überflüssigesabstoßen. Dabei sich…
  • Zillertaler -

    Hat eine Antwort im Thema Göltzschtalbrücke verfasst.

    Beitrag
    Hallo Berkow, langjährig in Führungsposition tätig kann ich Dein Problem etwas (zwar nicht ganz)nachvollziehen. Seit Nov.2010 in Rente, ging das Telefon tagsüber genau wie vorher weiter. Mitte 2011 machte meine Frau Randale mit dem Hinweis " wer…
  • Rainer Berndt -

    Hat eine Antwort im Thema Göltzschtalbrücke verfasst.

    Beitrag
    Hallo Berkow, Du armes Menschenkind ! Such Dir ganz schnell einen Nachfolger und dann, lebe ...... LG Rainer
  • Berkow -

    Hat eine Antwort im Thema Göltzschtalbrücke verfasst.

    Beitrag
    Lieber Rainer, ich würde das ja auch gerne tun, nur ich bin Vorgesetzter und trage noch Verantwortung für 70 Familien. Nur meine Vorgesetzten daten nichts, um mir diesen langen Übergang zu ersparen. Ich versuche halt meinen langjährigen Mitarbeitern…
  • Rainer Berndt -

    Hat eine Antwort im Thema Göltzschtalbrücke verfasst.

    Beitrag
    Hallo Berkow ! Mit 65 ist man doch im Ruhestand !? Ich bin seit 3Monaten zu Hause und ich geniese es. Kein Streß mehr, keine arrogantenund doofe,dümmlichen Sätze von Vorgesetzten mehr. Kein "mach mal schnell" mehr. Ich mache nur noch, was mir Spaß…
  • Berkow -

    Hat eine Antwort im Thema Göltzschtalbrücke verfasst.

    Beitrag
    Hallo Reiner und Armon, ich bin eigentlich 65. Jedoch komm ich bis zum Frühjahr oder Sommer nicht von meiner Arbeit weg. Ich stehe schon unter Zeitnot um meinen Schwibbogen bis Weihnachten fertig zu bekommen. Zum Glück habe ich die Freiheit wenigsten…
  • Rainer Berndt -

    Hat eine Antwort im Thema Göltzschtalbrücke verfasst.

    Beitrag
    Hallo Berkow ! Ich kenne die Gölzschtalbrücke- sehr beeindruckend- und ein wunderschönes Motiv für ein Relief. Mach`s doch einfach mal. Gruß Rainer ;)
  • Rainer Berndt -

    Hat eine Antwort im Thema Ahornblatt Leimholz Fichte verfasst.

    Beitrag
    Hallo Armon ! Genadil ist ein tiefschwarzes Holz und schnell mit Ebenholz zu verwechseln. Man merkt es nur am Gewicht und an der unvergleichlichen Härte. Ich habe das Zeug nur in kleinen Mengen für die Schmuckherstellung verwendet und in Verbindung mit…
  • armon -

    Hat eine Antwort im Thema Göltzschtalbrücke verfasst.

    Beitrag
    Hallo Berkow Genau die Brücke. Dort habe ich mal an einer Führung in der Mühle teilgenommen. Daneben hat es ein kleines Laden mit Cafe. Die Burg kannte ich (noch) nicht, nur den Apfelsaft aus Mylau. ;) Ich meinte mit Schnitzen der Brücke als Relief oder…
  • armon -

    Hat eine Antwort im Thema Zusammenfassung Endbehandlung und Bemalung verfasst.

    Beitrag
    Hallo Berkow Positivbeize ist bei Laubholz unnötig. Was passiert weiss ich nicht. Da ich immer mit selber angerührten Beizen aus dem Beutel gearbeitet habe. Gruss Armon