Hobbyschnitzer Forum

Anlaufstelle für all diejenigen die sich mit dem Schnitzen befassen wollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Schmalfimkamera aus Holz

5

Tasmandevil

Weiblicher Torso

10

Lindwurm

Tisch-Holzschleifstaub-Absaugg​erät

0

Lichterbogen / Miniaturschnitzerei

4

Rainer Berndt

Tiroler Stubenlampen

1

Lindwurm

Letzte Aktivitäten

  • Tasmandevil -

    Hat eine Antwort im Thema Schmalfimkamera aus Holz verfasst.

    Beitrag
    Ah verstehe, Du hast also "Wasserfarben" benutzt! Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt nur noch ein "Sprühklarlack" für eine dauerhafte Versiegelung geeignet ist. Wenn Du mit einem Pinsel an die Wasserfarben gehst, könnte es sein, dass die…
  • Freizeitschnitzer -

    Hat eine Antwort im Thema Schmalfimkamera aus Holz verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Schulmalfarben nenne ich die aus einem Tuschkasten den mal im Schulunterricht benutzt. Wie sollte ich deiner Meinung nach die bemalte Arbeit dauerhaft versiegeln? Vielleicht hat ein anderes Forenmitglied oder der Herr Spangler eine gute…
  • Tasmandevil -

    Hat eine Antwort im Thema Schmalfimkamera aus Holz verfasst.

    Beitrag
    Hallo Freizeitschnitzer, nach dem lackieren wachsen? Was sind Schulmalfarben? Ich habe noch nicht gehört, dass man auf Lacke oder Farben wachs aufträgt! Durch die Farbe verschließt Du die Poren des Holzes und das Wachs kann nicht mehr ins Holz…
  • Freizeitschnitzer -

    Hat das Thema Schmalfimkamera aus Holz gestartet.

    Thema
    Hallo Schnitzfreunde, ich habe mich durchgerungen und möchte meine nachgeschnitzt Schmalfilmkamera vorstellen. Lange Zeit war ich in dem jetzt leider gelöschten Forum gut aufgehoben. Habe mich dort wohl gefühlt und bedaure das es dieses Forum nicht…
  • Lindwurm -

    Hat eine Antwort im Thema Weiblicher Torso verfasst.

    Beitrag
    richtig, für glatte Fläche empfiehlt es sich aber trotzdem kein Balleisen (Stich1) zu verwenden, ich nehme gerne Stich 2 und 3 von Pfeil, damit bekommst du ne super Optik hin, ich mag es persönlich, wenn die Oberfläche nicht super glatt ist, sondern…
  • Tasmandevil -

    Hat eine Antwort im Thema Weiblicher Torso verfasst.

    Beitrag
    hallo Lindwurm, danke für deine Gedult mit mir. Schnitzbeitel habe ich ca. 60 Stück. Überwiegend Pfeil (bei denen ich mit den Standzeiten der Schneiden nicht zufrieden bin). Dann noch wenige Dastra und noch weniger Stubai. Stichbreiten und Formen…
  • Tasmandevil -

    Hat das Thema Tisch-Holzschleifstaub-Absauggerät gestartet.

    Thema
    Hallo an alle, ich möchte ein neuwertiges Staubabsauggerät verkaufen. Es wurde konzipiert als Tischgerät. Bevor ich mir die Arbeit mache und Fotos, Preisvorstellung, und technische Daten einstelle, möchte ich erst mal schauen ob hier überhaupt…
  • Rainer Berndt -

    Hat eine Antwort im Thema Lichterbogen / Miniaturschnitzerei verfasst.

    Beitrag
    Hallo Lindwurm ! Du hast vollkommen Recht. Die Figuren müssen noch nachgeschnitzt werden. Ein großer Teil ist nur halbfertig. Auch die Tiere bekommen als Augäpfel noch Schwarzzirkone von 1mm Durchmesser eingesetzt, damit sie funkeln. Die Figuren sind…
  • Lindwurm -

    Hat eine Antwort im Thema Tiroler Stubenlampen verfasst.

    Beitrag
    Tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut :thumbup:
  • Lindwurm -

    Hat eine Antwort im Thema Lichterbogen / Miniaturschnitzerei verfasst.

    Beitrag
    schöne Idee, die Figuren wären mir allerdings zu grob geschnitzt, paar mehr Details und Form, und deine Schwibbbögen sind 1A :thumbup: