Beiträge von Gerd

    Hallo zusammen,


    auf dem Foto ist der Steinbock in der Größe 25cm zu sehen !!!


    Hallo Thomas !!!


    Ich würde auch zwei Rohlinge nehmen.
    Vielleicht ist ja der eine oder andere Hobbyschnitzer auch interessiert und wir bekommen die Mindestabnahmemenge doch noch zusammen.


    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,
    ich habe mir erstmals zwei Rohlinge bei Thomas bestellt.
    Ich bin erstaunt über die sehr gute Qualität der Fräsarbeit beider Teile. Am Wochenende habe den Steinbock fertiggeschnitzt und Endbehandelt.


    Nun kam mir die Idee, dass auch ein zweiter Steinbock dazupassen würde (und zwar spiegelverkehrt).


    Ich habe ein Foto gemacht und eine kleine Fotomontage hergestellt !!!


    Frage an Thomas: Besteht die Möglichkeit einige Rohlinge (z.B. Tiere) spiegelverkehrt herzustellen und anzubieten ???



    Gruß an alle Schnitzerfreunde,


    Gerd

    Hallo Gerd, Hallo Charly,


    freut mich wenn Euch meine Arbeiten gefallen.


    Auch ich liebe die Berge. Dort oben fühle ich mich wohl und kann für kurze Zeit dem Alltagsstress entfliehen.
    Darum verwende ich für meine Reliefs auch gerne Motive die mit den Bergen zusammenhängen.



    LG und ein Frohes Weihnachtsfest,


    Gerd

    Für einen guten Bekannten habe ich das Gipfelfoto nachgeschnitzt. Es handelt sich dabei um das Foto auf der Einladung zu seinem 60. Geburtstag.



    Gruß Gerd

    Hallo liebe Schnitzerfreunde,


    hier einige Arbeiten, die ich gerade geschnitzt habe. Wie jedes Jahr zu Weihnacht ein kleines Dankeschön für meine Bergkameraden die mich auf meinen Bergtouren begleitet haben. Muß ich immer in 6facher Ausführung schnitzen.



    LG Gerd

    Hallo Armon,


    hier wie versprochen die Fotos der Relief´s (6Stück), an denen ich gerade arbeite.

    Wie zu sehen können durch das genaue "übertragen" auch kleineren Schriften und Details relativ leicht ausgearbeiten werden.


    Gruß Gerd

    Hallo Armon,


    ich übertrage auch schon seit einiger Zeit den Laserausdruck per Bügeleisen auf das Holz.


    Es bietet sich besonders für Bilder-Relief´s an, da man hier die feinen Details (z.B. bei kleinen Schriftarten) nicht per Kohlepapier nachzeichnen muß. Die übertragene Tonerschicht wird ja sowieso weggeschnitzt.


    Momentan arbeite ich an einigen Relief´s die ich wie jedes Jahr für meine Bergkameraden zum Jahresende schnitze. Ich werde mal ein paar Fotos machen und hier einstellen.


    Gruß Gerd

    Hallo Jule,


    erstmal herzlich willkommen im Schnitzerforum.
    Du hast Interesse am Schnitzen und benötigst wie jeder Anfänger etwas Unterstützung und Antwort auf deine Fragen, dann bist Du hier im Forum genau richtig !!!


    Stell einfach Deine Fragen !!! Die Schnitzerfreunde werden Dir soweit möglich mit Tipps und gutem Rat weiterhelfen !!!



    Gruß Gerd

    Hallo Markus,


    herzlich willkommen hier im Forum. Die Masken schauen ja furchterregend schön aus. Wunderschöne Arbeiten.


    Freue mich auf schon auf Deine weiteren Beiträge.



    Gruß Gerd

    Hallo Edith,


    auch ich begrüße Dich recht herzlich im Forum. :D :D :D
    Habe mir Deine Homepage angesehen und bin erstaunt über die tollen Arbeiten von dir. Das sind ja wirklich Kunstwerke die Du da geschaffen hast. Gefällt mir gut !!!


    Ich freue mich schon auf Deine weiteren Beiträge ...


    Gruß Gerd

    Hallo Daniel,


    herzlich willkommen im Forum !!


    Auch ich bevorzuge die Eisen Pfeil, Stubai und Kirschen. Mit Qualitätswerkzeug macht die Arbeit einfach mehr Spass und führt zu besseren Ergebnissen.



    Gruß Gerd

    Hallo Johannes,


    nachträglich herzlich willkommen im Forum. Du hast ein paar tolle Arbeiten eingestellt. Freue mich auf Deine weiteren Beiträge.


    Gruß Gerd

    Hallo Manuel,


    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem "Stammhalter".


    Wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Schnitzen und freue mich auf Deine Beiträge. Ich komme übrigens auch aus der Pfalz !!!



    Gruß Gerd

    Hallo Guido,


    auch ich möchte Dich im Forum begrüßen. Auf Deiner Homepage hast Du einige wunderbare Arbeiten eingestellt. Freue mich auf Deine Beiträge.


    Gruß Gerd

    Hallo Wolfgang,


    deine Arbeiten sind durchweg gelungen. Gefallen mir sehr gut !!!


    Da auch ich mich als "Pfälzer" mit dem DAV und den Bergen sehr verbunden fühle, bewundere ich besonders Deine Schnitzereien die mit dem Bergsteigen zu tun haben. Aber auch die anderen Werke finde ich wunderschön gearbeitet und coloriert.


    Gruß Gerd