Beiträge von Alwin

    Hallo Heinrich,
    saubere - schöne - Arbeit von Dir - welche ich richtig begeistrend finde. :):thumbup:


    Habe eine Frage zu Holzwerken ? (Habe ich seit 6 Monaten abboniert)
    In welchem Heft sind diese Vorlagen abgebildet ?


    HzlG Alwin (Elbe/Weser-Dreieck)

    Hallo Norbert,
    herzlich Wilkommen hier im Forum. :thumbup:

    Mögest Du dich hier Wohlfühlen und durch lesen Deine Kenntnisse erweitern - bei Fragen helfen Dir Mitglieder mit Rat und Tat.

    Pass auf, da das Schnitzen süchtig machen kann - Du wirst nie alleine gelassen - meine persöhnliche Erfahrung.

    lG Alwin (Elbe/Weser-Dreieck)

    Hallo Wolfgang, ........gewagt, was Dir sehr gut Gelungen ist. Schöne Arbeit die Du hier zeigst. ?(

    Was Bilder oder Äste hervorzaubern können ist auch enorm - ich finde es ganz Lustig - Hose einmal nass und dann wieder trocken, ganz wie man es sehen will, was die Arbeit aber nicht Beeinflusst !
    Wolfgang mach weiter so !!

    MfG Alwin





    Hallo Dieter, :D
    ich finde den Fischer urig mit seinem kapitalen Fang - Das das ein Lächeln auf dem Gesicht des glücklichen Fängers hervorzaubert ist ganz natürlich, war selber Jahrzehnte Sportfischer.
    Dieter nach meiner Meinung auch gut geschnitzt und umgesetzt - weiter so.




    mfG Alwin (Elbe/Weser-Dreieck)

    Hallo Crispin, :*
    auch ich möchte Dich hier im Forum auf das herzlichste begrüssen. Zeig uns weiter Deine Werke - da sie alle anregend wirken - ich freue mich schon auf die nächsten Werke.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute
    und verbleibe mit
    lb Grüssen

    Alwin

    Hallo Karl, ich finde das hast Du sehr gut gemacht. :thumbup:
    Deine Lasurtechnik ist Spitze - nachahmenswert.

    LG Alwin

    Hallo Unterhebler, :thumbup:
    einherzliches Willkommen - hier in diesem Forum.
    Mögest Du Dich hier schnell zurechtfinden und viel profitieren.


    Mfg Alwin (Elbe/Weser-Dreieck)

    Hallo Albert,


    vor Jahrzenten (so etwa 50 Jahre) war ich ein passonierter Pfeifenraucher. die Engländer verarbeiteten
    für naturbelassende Pfeifenköpfe sehr oft das Brue`re Holz - weil es so hervoragende Maserung hatt.


    Du musst mal Brue`Holz Google n - danach bisst Du erst richtig drauf. Die Maserung ist beeindruckend.


    Mfg Alwin :P

    Hallo liebe Forenmitglieder !

    Wer von Euch hat schonmal mit dem Holz des Essigbaumes garbeitet ?

    Hätte gerne darüber mehr Infos.

    Lg Alwin

    Hallo Günther!
    Erst eimal herzlich Willkommen in diesem Forum, Du bist hier sehr gut aufgehoben, Du kanst hier viele Fragen stellen - die Dir umgehend durch die Mitglieder beantwortet werden. Fühle Dich in diesem Forum wohl.


    Mfg Alwin (Elbe/Weser- Dreieck)

    Hallo dirhal,



    Hast Du auch einen Vornamen ?
    In diesem Forum sprechen sich alle ehrlichen und ehrsamen Forumskollegen mit Vornamen an !!


    Solltest Du etwa auch einen haben, so nenne ihn, damit Du aus der Anomität (der dunklen ) heraus tritts.


    In diesem Sinne


    MfG
    Alwin (Elbe-Weser-Dreieck)

    [i]Hallo Alfred,


    auch ich begrüsse Dich hier im Forum - bin auch 77 Jahre alt - Du wirst Dich hier wohlfühlen und viele Anregungen finden - solltest Du Fragen haben ?, dann nur zu, sie werden Dir hier alle gerne beantwortet .


    Gruss
    Alwin (Elbe/Weser/Dreieck
    )[/i]