Beiträge von Alwin

    Hallo Ihr lieben Schnitzer,


    ich habe eine Frage zu meiner Schabbelscheibe ? Die Schwabbelscheibe ist mit der grünen Schleifpaste der Firma T. Spangler,
    rund und warm eingelaufen, womit ich voll zufrieden war - bis auf das Säubern der Messer nach jedem Schwabblelvorgang was manch mal doch recht lästigt wird.
    Um hier Abhilfe zu schaffen werde ich mir die neue Carbopast Schärfpaste zulegen.
    Kann ich die grüne Paste mit einem Holzstück abschwabbeln ?, und danach die neue Carbopast Schärfpaste auftragen ?, oder sollte mann in eine neue Schwabbelscheibe investieren ?.


    Ich würde gerne Eure Meinung hierzu hören !


    Mfg Alwin Elbe/Weser/Dreieck

    Hallo Freizeitschnitzer,
    erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum.
    Die Buchstütze gefällt mir gut.
    Frage was Hast Du für ein holz verwendet ?
    Für die Holzbehandlung findest Du reichlich Hinweise hier im Forum - mach weiter so.
    Hast Du auch einen Vornahmen dann raus damit - hier im Forum sprechen sich alle mit Vornahmen an.


    Mit herzlichen Grüssen
    Alwin - Elbe/Weser/Dreieck
    [/size][/size][/color][/i][/i][/i]

    Hallo Nobbs1952,


    danke für deinen Beitrag. Das währe auch etwas für mich - mal sehen ?


    Dir wünsche ich mit diesen Dingen viel Freude - auf das die Messer immer scharf sind !!


    Viele Grüsse
    Alwin

    Hallo Armon,


    na da wird ja jetzt ohne Unterlass gemäckert, so das sich die Balken biegen.


    Weiterhin wünsche ich Dir eine schöne Schaffenszeit


    verbunden mit vielen Grüssen


    Alwin (Elbe/Weser-Dreieck)

    Hallo Mike,


    wunderschön sind Deine Bilder geworden, mir gefällt vor Allem die Bleistift-Karikatur - es juckt gleich in den Fingern diese zuu Schnitzen.


    MfG Alwin (Elbe/Weser-Dreieck)

    Hallo Eva,


    tolle Ide mit den Kerzenvorräten - würde sicher meinen Enkeln ebenfalls gefallen - mal sehen ob ich sie damit motivieren kann.


    Schone und erhohle Deine Handgelenke.


    Gruss Alwin

    Hallo Hobeleisen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum - dürften wir auch Deinen Vornamen erfahren ?, es läst sich dann besser
    kommuniezieren.


    Gruss Alwin

    Hallo Iroha,


    schön das Du bei uns bist.


    Anfänger wie Du oder ich sind hier bestens aufgehoben. Sollten Fragen anstehen - hier werden sie immer fachlich kompetent beantwortet.


    Viele Grüsse


    Alwin