Beiträge von Alwin

    An alle Schnitzerinnen, Schnitzer, das ganze Forum und alle die über Ostern als Gäste das Forum besuchen,
    wünsche ich eiin geruhsames schönes friedevolles Oserfest
    verbunden mit lieben Grüsen


    Alwin

    Hallo Norbert,
    bin von Deinen Werken (die ich alle gesehen habe) total begeistert.
    Bei diesen Bildern ist der Muskie für mich Spitze geworden. Da ich jahrzehnte lang Sportfischer war - ist das wohl verständlich.


    Ein geruhsames friedvolles Osterfest wünsche ich Dir und Deiner Familie
    und viele Grüsse


    Alwin

    Hallo Armon,


    danke für den Link von Holzwerken. Habe schon etliches darin gefunden, was ich gebrauchen und nutzen kann, (zB. Bankhaken aus Buche oder Esche werde ich nachbauen usw.).


    Also liebe Schnitzer seht euch den Link von Armon an und urteilt selber.


    Auf jeden fall hoch interressant.



    Gruß Alwin

    Hallo Armon - Reptils u. Mike,


    danke für Eure Antworten zum Thema Japansäge.
    War also kein Fehlkauf von mir.
    Die Frage Bandsägeblätter bleibt ebenfalls im anderen Forum unbeantwortet - also mit ?


    Lg Alwin

    [i]Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,


    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Japansäge, ich bin total begeistert. Das ganze Leben habe ich Fuchsschwanz, Gestellsägen usw. benutzt - immer Sägeblatt mit mehr oder weniger Kraft nach Vorne bewegen - und jetzt wird mit einem Rückwärtsgang gesägt -geht enorm leichter, mußte mich aber erst daran gewöhnen - die Spurhaltung iist sehr gut - das Sägeergebnis sieht wie gehobelt aus. (enorm-enorm).


    Fage an Euch Alle? welche Erfahrung habt Ihr mit Japansägen gemacht - würde mich sehr interressieren!Wie ich herausgefunden habe soll das Schnittverhalten mit den Sägezahn-Formen zusammen hängen.


    Nächste Frage? gibt es auch Bandsägeblatter mit den oben beschriebenen Sägezahn-Formen ?


    Im Nachbarforum werde ich das gleiche Schreiben - sollte sich dort was Neues ergeben - werde ich es hier kundtun.


    Ich denke ich werde von Euch höhren,


    LG Alwin[/i]

    Hallo Charly (ok.pruefert),


    habe eine Frage zu Deinem Beitag vom 01 März 2011 - darin sprichst Du von einem weißen oder auch farbigen Gesso - was ist Gesso ?, sicher wohl eine Grundierung, den Ausdruck kenne ich nicht (ist hier in Norddeutschland unbekannt).
    Kläre mich bitte auf.


    Lg Alwin

    Hallo Armon,
    ich ziehe den imaginären Hut vor Dir - ich würde gerne so einen Kurs bei Dir machen, aber die Entfernung läßt es nicht zu.


    Weiterhin viel Erfolg - und schöne Grüße wünscht Dir aus Norddeutschland


    Alwin