Beiträge von Alwin

    Hallo Christian, danke für die Begrüssung.
    Mein erstes Werk soll eine Kerbschnittarbeit werden, (Schriftzug) auf Nussbaumholz ?.
    Ich werde mich dazu noch melden und näher erörtern.
    Nochmals dank für die Begrüssung und herzliche Grüsse Alwin

    Hallo Charly, danke für Deine Begrüssung Es tut unendlich Gut in so einem Kreise (Schnitzerfamilie) aufgenommen
    zu werden. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, verbunden mit Herzlichen Grüssen Alwin

    Danke Thomas für die nette Begrüßung. Ich fühle mich schon jetzt gut aufgehoben in eurem Kreise.
    Herzliche Grüße Alwin

    Hallo, ich möchte mich Ihnen vorstellen.
    Mein Name ist: Alwin Janecke - Alter 74 Jahre - Rentner
    Mein neues Hobby soll Schnitzer werden, da ich zum Holz schon immer eine Verbindung gehabt habe - bin gelernter Möbeltischler im 1. Beruf.
    Dieses Forum hatt mich süchtig gemacht.
    Was mir an diesem Forum total gefällt ist, der Umgang mit Gleichgesinnten, die Fairnis, die fachlichen Tipps mit absoluter Kenntnis der Materie,
    aber auch die fachliche Kretik an den Werken.
    Ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen und gelernt.
    Demnächst werde ich mein erstes Werk angehen und wenn ich trotzdem noch Fragen habe, werde ich sie hier einbringen.
    Wenn ich mein erstes Werk hier einstelle - dann erwarte ich liebe Schnitzeirnnen und Schnitzer viel Kretik- Kretik- Kretik und weiterbildende Tipps damit ich mich verbessen kann.
    Kretikis die Messlatte zu Verbesserungen - ohne sie geht es nicht. Schöne Grüsse Alwin