Beiträge von Stefan

    Hallo Armon
    Vielen Dank für die Typs, ich habe eine handwerkliche Grundausbildung komme aber nicht aus der Fachrichtung Holz.
    Daher sind die Begriffe für mich nicht immer klar.
    Was heisst das, 1 Teil Körnerbeize
    Ist das ein Produkt dass ich einfach so bestellen kann oder bei einem Fachmann mit Giftschein besorgen muss??
    Gruss aus der Innerschwyz, Stefan

    Hallo Zusammen
    Ich war kürzlich im Vorarlberg bei einem älteren versierten Schnitzer zu besuch. Wir haben da über Grundierungen gesprochen. Er sprach von einer Mischung von Knochenleim und Wasser.
    Kennt jemand die Zusammensetzung oder das Mischungsverhältnis und die Zubereitung der Grundierung???
    Grüsse aus der Innerschwyz, Stefan

    Hallo Zusammen, bin noch ein Anfänger was das Schnitzen betrifft, hätte an die Profis eine Frage. Was macht Ihr, wenn Ihr Euch verschnitzt habt oder am falschen Ort zuviel Material weggenommen habt. Vorallem bei Rohlingen könnte da doch etwas fehlen?
    Mit kollegialen Grüssen von Stefan aus der Innerschweiz

    Hallo Zusammen
    Bin auch neu bei den Schnitzern, heisse Stefan und komme aus der Schweiz, habe auch die gleichen Probleme mit der Paste, eigentlich fliegen die Teile nur durch die Lüfte.