Beiträge von ok.pruefert

    Hallo alle Zusammen, ich war 2 Wochen in Spanien-Andalusien Küste in Urlaub und bin Gestern Abend wieder im kalten verregneten Sauerland eingtroffen.
    Es war sehr schön, viel Sonne, Pul am Haus und Meer ca. 300 Meter entfernt und auchschön warm. Immer um die 30 Grad warm und dazu ein leichter Wind, dort scheint die Sonne ca 340 Tage im Jahr.
    Die Menschen dort wären froh, wenn sie nur ein viertel unsers Regens bekämen.
    Grüsse Charly I

    Hallo Thomas, vielen dank für deinen ausfühlichen un aufklärenden Bericht. Zufällig habe ich Gestern bei K. hineingeschaut und die besagte Scheibe gesehen. Ich wunderte mich schon über den Preis und die geringe Erklärung für dieses Produkt. Grüsse Charly I

    Allen Forumsmitgliedern wünsche ich frohe Ostern. Das Wetter ist zwar eher Weihnachtlich, aber zum Glück hat keiner eine Möglichkeit dies zu ändern.
    Wir nehmen es also hin wie es ist.
    Grüsse Charly I

    Hallo Eva, ich finde es im Moment auch nicht, denn es sind so viele Beiträge von mir im Forum.
    Ein Hinweis für dich, in Nachbarforum habe ich vor kurzem den Werdegang eines der Pferde als Bilddokomentation ohne Worte eingebracht. Scau da einmal nach.
    Im Forum Spangler isind noch mehrere Dokumentationen, Friese, Trakener Rothirsch und mehr.
    Vielleicht da Erfolg beim suchen
    Übrigens, der Friese ist von 2008, der Araber und Trakener 2009 der Rothirsch 2011.
    Wenn du ind den Jahrgängen suchst müsstes du fündig werden.
    Die Anschrift des Nachbarforumd ist www. Hobbyschnitzen.de
    Hoffentlich kaonnte ich dir helfen,
    Grüsse Charly II

    Hallo Norbert, schön , dass du zu unserm Forum gestossen bist und dich auch gleich angemeldet hast.
    Du bist, wie ich aus deinem Vordtellungsbericht entnehme auch ein Multitalent.
    Bis auf Drechseln ,können wir uns die Hand reichen.
    Auf Fotos von dir bin ich schon Neugierig.
    Also herzlich willkommen, übrigens, in Göttingen habe ich auch mal einen Sommer gelebt und gearbeitet.
    Eine sehr schöne Stadt in der ich mich sesshaft machen wollte, aber es klappte nicht so recht mit der Arbeitsstelle, war ein Onkel und das ist nichts. Übrigends ich habe da als Konditormeister gearbeitet in einen Ausflugslokal , hies frühr Cafe Bornemann und zu meiner Zeit Wilde, dies nur so am Rande vielleicht ist dir das Lokal bekannt.
    Grüsse, Charly I.

    Hallo, nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir.
    Die Pferde sind aus dem Vollholz gearbeitet. Grösse ca. 35x25x10 cm.
    Endbehandlung mit Akrylfarben . Pferdetyp : Andalusier.
    Grüsse, Charly I

    Hallo Mike, das du auch malst, freut mich sehr, so bin ich nicht der einzige im Forum der dieses Habboy auch noch ausübt.
    Ich habe mir gerade einmal deine Website angesehen. TolleA aufmachung und wunderschöne Arbeiten von dir.
    Hast du deine Web seite selber entworfen und hergestellt, oder Profi gehabt.
    Was kosten so etwas?
    Viele Fragen auf einmal, aber sicher wirst du sie mir mal beantworten.
    Mit freundlichen Grüssen, Charly I

    Hallo Armon, ich habe mir das Buch Bandsäge geleistet. Es ist sehr informativ und alles bis in das kleinte Deteil beschrieben. Auch viele Tipps und Anregungen zum Selbstbau für Hilfen sind sehr anschaulich beschrieben. Alles ist mit Super Fotos dokomentiert.
    Ich denke, das Buch ist für jeden Bandsägenbesitzer eine sehr gute Anschaffung. Wenn esw nicht so vermessen klingenen würde,möcht ich sagen, es ist die Bandsägenbibel.
    Ich kann dir mit bestem Gewissen zur Anschaffung raten.
    Grüsse, Charly I

    Hallo,schau mal bei Holzwerkenunter der Rubrik Schnitzen nach, da ist eine Anleitung für eine Einspannhilfe kleine Teile zu schnizen zu sehen. Mfg, Charly I

    Hallo Franz, der erste Hund ist sehr gut gelungen. Bei dem 2.Hund ist die Kopfform nicht so gut, zu rund. Sie dir mal eunen Hundekofpf von vorne an dann merkkst du was ich meine.Ansonsten saubere und schöne Schnitzarbeit welche sich sehen lassen kann. Mfg. Charly I