Beiträge von plazotta

    Lieber Opasepp war ein bisserl eingespannt....aber jetzt hab ich ein Jännerloch ;D 3 Tage halt!
    Hast recht Doris...für das Teil brauchst einen LKW.. ein Gerüst und viel Freude, das ist alles vorhanden.
    Das Ganze ist ein Zusammenspiel von 98% Kettensäge.. ein bisserl Schnitzeisen bei
    den Feinheiten von Nase, Mund und Augen, Rest Flex..... das Meiste machst du mit der Säge Egge, nur
    weil die Lärche sehr stark fasert im Gegensatz zu Eiche, brauchst die Flex mehr. Je größer die Skulptur
    je mehr machst mit der Säge.


    Er wird hoch über dem Liesertal trohnen und einen Bergbauernhof beschützen(Seehöhe 1200m....
    und wenn du nach Italien fährst über die A10 wird er auch dich bewachen, denn er hat mindestes
    10 km im Sichtbereich ;)
    Mir ist ein bisserl fad ohne Action... malen ist kein richtiger Action-Ersatz
    Servus Edith

    lieber Charly, ich schneid direkt am Platz vom Holzhändler der mich sehr unterstützt und natürlich auch die besten Stücke zuerst zeigt oder extra einkauft! Hab sogar ein Tanne mit 1,30m Durchmesser auf Lager.
    Ich kaufe sofort alles auf was mir gefällt , gerade die starken Almlärchen in rot mit ganz engen Ringen sind Mangelware. Auch Zirben gibt es sehr wenig, ... aber ich hab sie 80cm stark... Kirschen, Eichen... grins ;) ! Ein LKW voll muß mindestes am Lager sein und manchmal sitz ich stolz wie ein König obenauf in der Sonne (ob das noch normal ist?)


    Servus aus dem sonnigen Süden edith

    Lieber Rolf, da fast alle meiner Schnitzerein nur mit dem LKW-Kran zum händeln gehen schnitz ich immer im Freien... die Abgase, wenn auch syntetisch ist auch nicht vom Feinsten aber Elektrosägen mit viel Ps gibt es nicht und würden auch nicht zu mir passen...tussylike!!!!
    Anbei das Logo des besagten Olivenhains aus Frankreich im original ca, 3 cm groß.... liebe Doris und das ist es nach dem ich arbeite! Da das ein hässliche Putenengel ist hab ich mir erlaubt ihn nach meinem Geschmack zu gestalten und das Zipfel für die Pädophilen hab ich auch weggelassen ;-); der Zweig kommt noch.
    Mache keine Tonfiguren, in der Zeit hab ich sie grob geschnitten... ich schäle alle Figuren einfach nur nach Gefühl und Auge heraus, den die Skizzen sind auch gleich irgendwo unter den Sägespänen verschwunden und angezeichnet wird mit der Säge. (ps: und die Anatomie läßt zu wünschen übrig, aber das seh meist nur ich hi hi)
    lieber Charly, eine kleine, recht handliche, trotzdem starke Säge für kleinere Figuren ist die 339XP husqvarna! Ich hab mir jetzt die Husqvarna 357XP gegönnt, hat 4,4 ps...sauschwer und auch höllisch zum aufpassen mit dem runden Schwert , aber schnell ,-)))
    An die Maserung hab ich mich gewöhnt, hat doch Charakter... mag die farblos, langweilige Linde nicht.
    ciao edith


    Ein Schutzengerl für einen Olivenhain in der Provence. Er soll am Eingangstor Wache halten! Also diesen kleine Kerl geh ich besuchen damit er sich nicht fürchtet in der Ferne.
    Das Gesicht ist teilweise mit den Schnitzmessern gemacht... die mir übrigens die Lärchenstämme sehr übel nehmen, da muß der Schleifprofi wieder drann!
    Servus aus Kärnten Edith




    Lärchenstamm 100cm hoch/90 cm Durchmesser/Kettensäge/Schnitzmesser/ Flex...
    und das Ziel ist der Weg

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)
    Schnitze seit ca. 2 Jahren ernsthaft.. davor hab ich von Kindheit her ausschließlich gemalen. Jetzt hab ich mich vom Job befreit...now it´s highlife!
    Liebe Doris, gar so viel gibt es bei mir nicht zu sehen... die großenTeile sind fast alle Auftragsarbeiten aber die Zirbenmädels hab ich daheim versteckt.
    Da kannst du mal meine Motorsägen ausprobieren und ich lern inzwischen die Eisen zu schleifen.
    Hi Charly, mußt erstmal im Netz nachschauen was ein Woodcaver ist... hab ich schon auf eine großen Flex montiert! War toll zum ausfräsen der Wanne
    von Carla, ein bisserl gefährlich die Zacken, aber urleicht im Gegensatz zur Motorsägenfräse.
    Also Reiter bin ich keiner und meine Kinder mögen nicht mehr, ich halte meine Pferde inzwischen schon 15 Jahre nur als Musen. Sollte mich aber die
    Lust wieder packen wird aufgesattelt und Lucky Luk reitet wieder cool mit einer Hand.
    Die Holzpferd werd ich mir schon nochmal genauer anschauen und korrigieren, aber erst mal absitzen lassen.
    Als Oberflächenbehandlung verwende Öl Holzmichl. Die Zirbe behält ihren einzigartigen Duft, Farbe mag ich nicht so gern am Holz außer ich muß kaschieren
    oder ablenken;-). (Lärchenholzöl für draußen)
    Und jetzt geh ich was Neues probieren...
    Ciao aus Kärnten Edith


    Ich bin die Edith... ein Newcommer-Mittelding zwischen Kettensäger und Schnitzer. Die Kettensäge allein ist mir zu grob und das Schnitzen allein... dauert mir zu lang, deshalb benutz ich jedes Werkzeug das mich schnell zum Ziel bringt.
    Die Pferde sind aus einem Zirbenstamm 90cm hoch... Kettensäge füt Rohling/ Flex / Schnitzeisen/
    ich glaub laut Foto ist der Kopf bei Nr2 ist zu groß..allerdings schau´n die Foto`s immer viel hässlicher aus als in real :-((
    Ich werd euch ein bisserl über die Schulter schaun und um den einen oder anderen Ratschlag bitten!!
    Ciao edith