Beiträge von peppi

    Hallo Peter,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn Deine Schnitzwerke so gut sind wie Dein Humor, dann freu ich mich jetzt schon.
    Gruß
    Franz


    Hallo Bert,
    ich bin auch der Meinung, dass zur Zeit im Forum nicht viel los ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Jahreszeit, denn ich schnitze auch nur im Winter und bin da vielleicht nicht der Einzige.
    Wird schon wieder werden.
    Gruß
    Franz


    Hallo Bert,
    ich bin auch der Meinung, dass zur Zeit im Forum nicht viel los ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Jahreszeit, denn ich schnitze auch nur im Winter und bin da vielleicht nicht der Einzige.
    Wird schon wieder werden.
    Grus
    Franz

    Hallo Bert,
    ich bin auch der Meinung, dass zur Zeit im Forum nicht viel los ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Jahreszeit, denn ich schnitze auch nur im Winter und bin da vielleicht nicht der Einzige.
    Wird schon wieder werden.
    Grus
    Franz

    Hallo Ingo,
    wie der Name es schon sagt, ist dieser Stift zum Anreissen von Bauteilen im Zimmerhandwerk gedacht. Durch die rechteckige Mine ist die Haltbarkeit bei rauen Hölzern länger und die Mine bricht nicht so schnell als eine bei einem normalen Bleistift.

    Gruß
    Franz

    Hallo Nobbs,


    ich finde Deine Elefanten auch sehr gut gelungen.
    Mit dem Faserverlauf im Holz stimme ich Armon zu, wobei das Schnitzen der Beine und Rüssels dann etwas schwerer sein wird.
    Gruß
    Franz

    Hallo Armon,
    wenn ich das richtig sehe, sind die Kugel und der Käfig aus einem Stück gefertigt.
    Ich finde es Ist doch nicht so einfach die Kugeln so zu schnitzen, daß sie sich im Käfig frei bewegen lassen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einer Materialdicke von 38 mm mit einer Dekupiersäge viel zu machen ist.
    Wie hast Du die Käfige sonst ausgearbeitet ?
    Gruß
    Franz

    Hallo Hans,
    das ist ja wirklich toll was Du da bietest, in dieser Größe und Detailtreue. Wie lange hast Du daran gearbeitet und wie lange schnitzt Du schon ?
    Gruß
    Franz

    Hallo Wolfgang,
    ich habe mir eben deinen Arzt angesehen, da werde ich wohl nie hinkommen. Wo ich große Schwierigkeiten habe ist die farbliche Behandlung meiner
    Figuren. Wie kann ich meine Kirche auf alt machen ? Was mich sehr erstaunt ist, daß Du die Kirche erkannt hast.
    Welche Farben sind für Anfänger am einfachsten zu verwenden?
    Gruß
    Franz

    Hallo Armon,
    Holz ist Linde ca 10 cm dick, aber leider nicht ganz trocken. Die Teile sind noch nicht fertig, behandeln will ich sie dann mit Lasur.
    Die Risse versuche ich noch zu füllen.
    Gruß
    Franz

    Hallo Schnitzfreunde,


    da ich nur in der kalten Jahresziet "schnitze", will ich Euch nun meine neuen Schnitzversuche zeigen. Ich bitte um harte Beurteilung und Tips zur Verbessereung.


    Gruß
    Franz