Beiträge von Nils Werner

    Hallo Charly, Danke für Deinen lieben Beitrag.
    Du wohnst ja dicht bei Siegen der Rubensstadt
    Ich habe dort vor rund 6 Jahren mal 2 Jahre gewohnt , landschaftlich haben mir die in die Berge eingelassenen Häuser gut gefallen.


    Danke auch an Egge !



    nilleschnitzel

    Wer möchte mit mir zusammen schnitzen, drinnen oder draussen wird sich finden.
    z.B: in Nord- Neukölln . Im kleinen Rahmen bis ca.4 Personen ist das nahezu jederzeit (nach beendeter Epedemie) möglich nach Absprache.


    Bei Interresse einfach bei mir (Nils) melden.

    trail@mail.de

    Hallo, an die Welt da draussen.


    Es gibt so wie auch in anderen nördlich(eren) Bundesländern sogar noch Holzbildhauerschulen,
    in denen der "aussterbende" Beruf noch gelehrt wird.
    Nunja, es gibt auch nur noch einen Böttcher in Deutschland der evtl. sogar ausbildet.


    Achja zu mir,

    ich schnitze seit ca. 25 jahren mindestens als Hobby aber ich würde mich eher als "Halbtagskünstler" bezeichnen wollen.Es sind leider .auch viele Schaffenspausen entstanden


    Eine meiner Figuren hat auch schon den Weg über die Medien gefunden.
    ich hoffe hier im einzigen Forum zum Thema Schnitzen auf Anregungen undKontakte zu (Berliner und anderen) Künstlern aufbauen zu können. Am allerliebsten wäre mir, wenn ich meinen kleinen Schnitzworkshop für Kinder ausbauen könnte. den ich ein paarmal testweise durchführte.

    Evtl. kann ja auch ein anderer Schnitzworkshop in Berlin z.B. Kreuzberg, Neukölln o.ä. entstehen !?

    trail@mail.de