Beiträge von maximillian

    Hallo,
    ich bedanke mich für die Antworten.
    Also, wenn ich das alles richtig verstanden habe muß ich auf jeden Fall die Figur vorher grundieren
    und kann dann mit acrylfarbe endbemalen ?

    Vielen Dank für die Antwort.
    Unter normale Holzfarben verstand ich so Farbtöpfe die es im Obi gibt.
    Also sowas wo ich früher meine Fichtenbretter mit gestrichen bzw. lackiert habe.
    Auf welcher Basis die sind weiss ich nicht.
    Ich suche halt einen Tipp was für Farben ich da nehmen kann, die Werke sind nicht für aussen gedacht.

    Hallo,
    will mich hiermit mal für die freundlichen Tipps von ok.prüfert bedanken.
    Über allem schwebt der Spruch " Für den Wissenden ist alles einfach, für den den Unwissenden alles schwer"
    Ohne mich sebst zu loben, von Holz und Schreinerarbeiten habe ich viel Ahnung, vom Schnitzen dagegen, K.A. und
    davon jede Menge. Ich habe vor Jahren mal versucht mir einen Keilerkopf zu schnitzen, das Ergebnis war nicht anzusehen und
    verschwand dann im Holzofen. Zu allem Überfluss musste ich auch noch den Medicus konsultieren, ich hatte mir auch noch
    ziemlich tief in den Finger geschnitten.Damit hatte ich erstmal die .......voll !
    Was noch mal wissen wollte, ist eine Figur einfacher zu schnitzen oder ein Relief ?
    Vielen Dank erstmal.

    Ich bedanke mich für die Antworten auf meine Suche.
    Zwei von den Antworten kann ich nicht nachvollziehen, es ist mir unklar was daran albern sein soll wenn ich
    einen Schnitzer suche, der mir Tierfiguren schnitzen kann.
    Es ist mir auch unklar wen, oder was für ein Thema ich schlecht gemacht haben soll.
    Und wo ich den verkehrten Tonfall gewählt haben soll, verstehe ich auch nicht.
    Mit besten Grüßen Maximillian

    Hallo,
    ich suche was, oder besser gesagt jemanden den ich noch nicht gefunden habe.
    Ich suche einen Schnitzer, der nach Foto kleine Tierfiguren (z.B. Hunde, Katze) schnitzen kann.
    Evt. auch Reliefs.
    Wäre dankbar wenn sich da jemand finden würde.
    Vielen Dank .