Beiträge von Schnitzpiepe

    Hallo Armon,


    danke für den Tipp! Das wäre alles aber leider nicht um die Ecke. Von daher habe ich einfach mal die Hoffnung, dass ich einen interessierten Hobbyschnitzer in der Nähe finde, dem es Spaß machen würde, einen Anfänger unter seine Fittiche zu nehmen. Wenn sich dann zeigt, dass meine Frau tatsächlich Spaß daran hat, dann würden wir sicher auf die Liste zurück greifen.


    Gruß


    Stefan

    Hallo,


    meine Frau (die eigentliche Schnitzpiepe) hat die Idee, mit dem Schnitzen anzufangen. Kurse in der Nähe von Saerbeck (48369, 30 km oberhalb von Münster) findet sie keine. Einfach mal alles, was ein Schnitzer so braucht, einzukaufen und loszulegen scheint ihr wenig sinnvoll zu sein. Erst einmal sollte es ja darum gehen, dass sie heraus findet, ob ihr dieses Hobby Spaß macht und ob sie es kräftemäßig schaffen kann. Ich dachte daher, ich überrasche sie mit einem "Privatlehrer".


    Ich suche also jemanden, der nicht so weit weg von uns wohnt, gerne schnitzt und sich vorstellen könnte, meiner Frau etwas davon beizubringen bzw. mit ihr zusammen heraus zu finden, ob das tatsächlich etwas für sie sein könnte. Sie ist sehr ehrgeizig und ambitioniert, wenn sie ein Ziel hat, und auch nicht ungeschickt. Ihre motorischen Fähigkeiten sind aber nicht optimal ausgeprägt, so dass sie sich in Dingen wie Handwerklichem mitunter ein wenig schwer tut. Ach ja, und ein netter Kerl ist sie natürlich auch! ;-))


    Ich würde mich sehr freuen, unter Euch so jemanden zu finden.


    Gruß eines Drechselanfängers


    Stefan