Beiträge von Opasepp

    Hallo Charly
    Danke für die schönen Bilder.
    Am besten gefällt mir die 4te Krippe (orientalische). In diesem Still hat Seb. Osterrieder, unter anderen, auch eine Krippe an den Vatikan geliefert.


    Gruß Opasepp

    Hallo Flashmüller


    Mir gefällt dein Schild sehr gut. Hoffentlich hängst du es nicht im Regen. Linde für draußen nicht lange haltbar.


    Gruß Sepp

    Hallo Schäderhex


    Was du auf meiner Hompage siehst habe ich alles selber gemacht. Selbst verständlich auch die Bemalung. Ich schmiede sogar meine Messer und drechsle meine Klübel selber. So macht es mir auch am meisten Spass.


    Gruß Sepp

    Hallo Hans


    Ich glaube wir haben durch Zufall ( Bodenmais ) sehr viel gemeinsam. Ich habe das Zepter mit der Handbohrmaschine gedrechselt. Bohrmaschine festgespannt und am anderen Ende eine Spitze angebracht. War sehr kompliziert und deshalb kaufte ich danach eine günstige Drechselmaschine.


    Hallo Schäderhex


    Hier der Link http://www.schneider-sepp.de


    Die Hompage ist seit ca. einen Jahr nicht mehr aktualisiert worden.


    Gruß Sepp

    Hallo Hanse


    Schön das du dich mal wieder meldest.
    Ich habe die Madonna als Rohling erworben. Ich habe sie sehr günstig bekommen weil die linke Hand und das Zepter fehlten.
    Ich schnitze zwischen durch gerne auch Rohlinge. Ich finde mit Rohlingen kann man die Proportionslehre sehr gut erlernen. Natürlich ist ein Stück aus dem Ganzen gehauen ein größeres Glücksgefühl.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen mit deiner Madonna.


    Gruß Sepp

    Hallo Rolf


    Schöne Ideen und Arbeiten von dir. Ich hoffe deine Arbeiten werden auch gewürdigt und geschätzt. Bei manchen Vereinen ( Vorstandschaft) werden solche Arbeiten weder gewürdigt noch gedankt.


    Gruß Sepp

    Hallo Doris


    Auch von mir meine große Anerkennung für dein wunderbares, feingliedrigendes Kunstwerk. Es freud mich das hier im Forum immer wieder solch große Kunst gezeigt wird. Der Ansporn und Ergeiz zum schnitzen wird dadurch noch größer.
    Ich habe auch vor kurzen einen Christuskorpus aus Kiefer geschnitzt. Ich kann nur deine Aussagen dazu bestätigen.


    Grüße Sepp

    Hallo Rolf


    Du überrascht mich immer wieder mit deinen tollen Ideen. Der netteste Mensch in deinen Bekanntenkreis bist sicher du, wenn du solche wertvolle Kunstwerke verschenkst.


    Gruß Sepp

    Hallo Guido


    Das mit dem Schimmel ist ganz einfach erklärt. Der Knochenleim ist aus Tierischenabfall gemacht. Darum verhält er sich genau so wie Lebensmittel. Entweder du verbrauchst ihn, du trocknest ihn ein oder wie du schon sagtest nur so viel anmachen wie du brauchst. Kurze Zeit ist auch ein Kühlschrank oder die Zugabe von Salmiak möglich.


    gruß Opasepp

    Hallo Charly


    danke für dein Anerkennung. Du brachst aber keine Angst haben das die Scheibe durchlöchert wird. Früher hat man das so gemacht, Heutzutage wird nur nach einen bestimmten Modus ( Teiler oder Ringe) auf Zielscheiben geschossen.
    Gruß Sepp

    Hallo Rolf


    Danke für deine Anerkennung. Mit den Ästen hast du sicherlich recht. Ich werde zu so einer Arbeit, aus diesem Grund, auch nicht mehr Zirbenholz verwenden. Bei der Zusammenstellung des Randes hatte ich leider zu wenig Einfluß.
    Gruß Opasepp

    Hallo Freunde


    Heute möchte ich euch eine von mir geschnitzte Schützenscheibe vorstellen. Nicht alle Schnitzer haben Sommerpause ;)
    Die Motive sind, das Schützenwappen, der hl. Sebastian ( Name des Schützenvereins) und die Dorf Kirche.
    Der Grundkörper der Scheibe wurde von einen Freund von mir gedrechselt. Der Rand ist Lindenholz und die Mitte ist aus Zirbenholz. Die Scheibe hat einen Innendurchmesser von 52 cm. Die Schrift wurde auch von mir aufgemalt.
    Indem das die Scheibe im Vereinslokal hängen bleibt habe ich mich entschieden sie mit Holzklarlack zu streichen.


    Gruß Opasepp

    Hallo GrafBobby


    Schönes Spielzeug das du hier geschnitzt hast. Besonders gefällt mir der Hund mit seinen Treuherzigen Blick.
    Sag mal hast du so viele Kinder oder einen Kindergarten?


    Gruß Opasepp