Beiträge von Mario_Bromberg

    Hallo Forum, Hallo Thomas!
    Ich habe es geschafft-es hat geklappt. allerdings habe ich bei der Fa. Kreul nichts beziehen können, da diese nur an Wiederverkäufer liefern. Ich habe bei "Boesner" aber das selbe Produkt bekommen.
    Ich danke aber allen für die Tips (besonders denen, die Privatnachrichten gesendet haben).
    Viele Grüße Mario

    Hallo liebe Schnitzer,
    nachdem meine Sammlung von Figuren schon etwas gewachsen ist und ich mich nun ein wenig mit beizen und cholorieren (mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg) beschäftigt habe, hätte ich wiedermal eine Frage.
    In der Beizanleitung für mehrfarbiges Beizen, ist unten links, eine Madonna abgebildet welche über der Beize kleine Goldverzierungen aufweist. Wie macht man so etwas? Müßte ich dafür nochmals Grundieren oder ist es auf der Beize (Ich benutze Rosner Wachsbeize) problemlos möglich?
    danke für Euer Interesse
    Viele Grüße von
    Mario

    Hallo zusammen,
    ich bin nun gestern (Donnerstag)wieder gut erholt zu Hause angekommen. nachdem ich gestern schon ein Telefonat mit Thomas geführt habe und die Nachricht von Wolfgang gelesen habe, denke ich wirklich das ich es mit dem Colorieren vorerst lasse.
    Ich werde zu gegebenem Zeitpunkt mal einen Kurs belegen um es richtig zu erlernen. Ich hab diesbezüglich echt nicht gedacht das dies so schwierig ist, meiner Meinung nach hätte eine einfache Grundierung und ein guter Anstrich gereicht, naja war wohl etwas naiv. Aber was solls, die Sachen sehen ja auch naturbelassen gut aus. Ich danke Euch aber für Euere Infos.


    Viele Grüße
    Mario

    Hallo zusammen,
    wie könnte es anders sein.....wiedermal giebt es eine Frage.
    Ich habe in meinem Uralub sehr viele verschiedene Arten der Colorrierung gesehen, angefangen von farbiger Beize über Acryl-, Öl- und Lackfarben bis hin zu selbstgemachten Farben aus Naturpigmenten.


    Meine Frage:
    Was ist die beste Methode und das beste Material zum bemahlen geschnitzter Figuren??? Ich freue mich auf Deine/Eure Antwort.


    Viele Grüße
    Mario

    Hallo Thomas und der Rest des Forums,
    ich hoffe Du hast Dich gut erholt. Ich wollte auch mal wieder etwas Natur genießen und bin mit dem Wohnwagen in Skandinavien (hauptsächlich Norwegen)unterwegs. Ich habe mir hier auch mal ein paar Eindrücke verschaffen können was Schnitzerei betrifft.


    In diesem Sinne
    Viele Grüße
    Mario

    hallo Wolfgang,
    danke für die Tipps.Du hast eigentlich recht, ich werde mein erstes "Werk" so hinstellen das man es nicht sieht. Ich hab schon öfters auf Deiner Homepage gestöbert, sind wirklich sehr schöne arbeiten. ich werde mal schauen ob es mir gelingt ein Foto von "Mario´s Schuh" ins Forum zu setzen das wird allerdings erst in ein paar Tagen.


    Also, vielen Dank nochmal und viele Grüße nach Wien
    Mario

    Hallo zusammen,
    nachdem mir Thomas meine Rohlinge zugesendet hat, (danke das dies so schnell ging)hab ich die letzte Woche damit verbracht fleißig zu üben. Ich bin selbst etwas erstaunt über das Ergebnis, selbst meine Frau (und die war Anfangs echt skeptisch) war positiv überrascht. Nun habe ich wieder mal eine Frage. Bei einem Rohling 3. Wahl habe ich eine etwa 2-Eurostück große Verfärbung die teilweise auch recht locker ist. Wie kann ich diese kaschieren. Ich selbst habe mir überlegt dies zu entfernen und mit sogenanntem "Flüssigholz" aufzufüllen und dementsprechend nachzubearbeiten. Könnte ich das so machen oder giebt es bessere Möglichkeiten???


    Viele Grüße an alle
    Mario