Beiträge von Freizeitschnitzer

    Hallo Forenmitglieder, auch ich habe mich an unserem Familienwappen versucht.

    Sicherlich haben die Forenmitglieder die auch mal "Zaungäste" im benachbarten Forum sind,die Monatsaufgabe verfolgt .

    Jetzt stellen wir, ( Bogenlady und ich) unsere Arbeiten hier auch vor.

    Grüß dich Berni, das ist ja hervorragend ausgearbeitet. Da staune ich aber.Toll gemacht, die Arbeit gefällt mir ausgezeichnet.

    Die Faltenwürfe , sehr gut .

    Wenn das dann farblich gestaltet wird, kommt es bestimmt sehr gut beim Betrachter an.

    Du hast bestimmt sehr scharfe Schnitzeisen.

    Beste Grüße vom "Freizeitschnitzer."

    Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht liegt es wirklich an der Perspektive. Ein anderes Foto wäre eventuell aussagekräftiger. Verschiedene Ansichten wären hilfreich. Ich bin auch nur ein Freizeitschnitzer, kann auch keine fundierte Meinung abgeben. Hast du schon mal einen Schnitzkurs besucht ?

    Hattest du für die Arbeit "Löwe" eine bildliche Vorlage oder ein Foto?

    Ich würde mich an so einen Löwen schnitzerisch nicht rantrauen. Hab mal ein Reh probiert. Es sind dann drei geworden . Das dritte war dann ansehnlich;).

    Gruß vom Freizeitschnitzer.

    Hallo Lutz,

    Das Objekt mit den erkennbaren Gesichtern würde ich noch als geschnitzt bezeichnen. ( drittes Bild)

    Die anderen beiden sind nicht so mein Stil. Hat bestimmt Arbeit gemacht.

    Diese gezeigten Objekte finden bestimmt auch ihre Liebhaber.

    Ich möchte auch nicht deinen Tatendrang unterbrechen. Geh weiter deinen Schnitzer - Weg und schnitze was dir gefällt. Es soll dir Freude machen und danke das du uns deine Arbeiten zeigst.

    Beste Grüße vom " Freizeitschnitzer "

    Hallo, wie lange schnitzt

    du schon Lutz ?

    Was für Holz hast du bei der "Hundefamilie" benutzt?

    Nussbaum für dein "Pferderelief" ist doch bestimmt hart? Wäre da nicht Lindenholz besser?

    So viele Fragen ;).vom Freizeitschnitzer.

    Hallo Muelix, schöne Arbeiten die du uns vorstellst. Der Herr Mayer und die Nofretete gefallen mir am besten.

    Im Projekt Löwin steckt viel Arbeit und Fleiß, aber so richtig spricht mich das nicht an. Irgendwas fehlt , vielleicht mehr Tiefe? Ich kann nicht genau benennen. Trotzdem für alle drei Arbeiten ein großes Lob.

    Wir können nur besser werden.

    Beste Grüße vom Freizeitschnitzer.

    Hallo , erst mal wünsche ich allen einen schönen Feiertag.

    Dann wollte ich noch den Google Übersetzer empfehlen. Ich hänge mal zwei Fotos ( Screenshots an) .

    Mir hilft das sehr. Ich habe auch den anderen , hier vorgestellten Übersetzer probiert.

    Jeder muss für sich entscheiden

    ( nachdem man verschiedene probierthast), welcher gut zu einem passt.

    Beste Grüße vom Freizeitschnitzer.

    Hallo Rainer, das ist ein außergewöhnliches Türschild. Etwas besonderes, sowas hat nicht jeder. Die Bärentatzen sind sehr gut herausgearbeitet, daneben die Kratzspuren der Tatze. Ein guter Einfall finde ich.

    Den Schriftzug hast du auch gut in das Brett integriert. Ist dad Holz schon geschützt( versiegelt?).

    Und was für Holz ist das? Wenn es außen hängen wird ist es bestimmt nicht Linde.

    Ein Daumen hoch für die Arbeit von

    mir.

    Gruß vom "Freizeitschnitzer "

    Hallo, ich habe mir das Objekt schon öfter angeschaut. Bin immer wieder begeistert. Nicht nur die tolle Ausführung auch deine Ideen finde ich ausgezeichnet.

    Bei deinem Objekt der Uhr ( Zeit läuft davon) hatte ich mir ja die Genehmigung von dir geben lassen, das nachzuschnitzen.

    Ich habe bei der von mir geschnitzten Uhr die Zahlen schwarz bemalt. Nur die zwölf, die drei, die sechs und die neun in rot. Die Zeiger sind auch schwarz nur der Sekundenzeiger ist rot. So wiederholen sich die Farben und es ergibt ein schönes Gesamtbild.

    Bitte bleibe weiterhin so kreativ und lass dir die guten Ideen nicht ausgehen:).

    Es grüßt der "Freizeitschnitzer"

    Hallo Rainer, ich denke dein Fehler ist folgendes. Die Früchte wachsen nicht aud der Blattachse, sonder haben ein eigenen kleinen Ast.

    Mit freundlichem Gruß

    der Freizeitschnitzer

    Guten Tag Dirk, Versuchs mal bei Ebay ( Kleinanzeigen) .Ich würde mich dafür interessieren, wenn ich dichter dran wohnen würde. Mein Paket mit Schnitzholz habe ich vor ein paar Tagen erhalten. Also bin erst mal mit Holz versorgt.

    Schöne Grüße vom" Freizeitschnitzer"

    Deine Vermutung Jakob , die Farben werden ineinander verlaufen ist nicht eingetreten. Habe auch , es ist in der Frontansicht zu sehen, an der Stelle, wo der Sucher ist und unten beim automatischen Belichtungsmesser eine Plexiglasscheibe eingesetzt. Macht sich gut.
    Davon stelle ich kein Foto ein. Werde demnächst ein neues Objekt beginnen , hat jemand eine Anregung?
    Ulli

    Hallo, Schulmalfarben nenne ich die aus einem Tuschkasten den mal im Schulunterricht benutzt.
    Wie sollte ich deiner Meinung nach die bemalte Arbeit dauerhaft versiegeln?
    Vielleicht hat ein anderes Forenmitglied oder der Herr Spangler eine gute Idee.


    Gruß Ulli