Beiträge von dirhal

    Wahnsinn, die hast du wirklich beeindruckend gut hingekriegt.
    Ich schließe mich schnitzer46 an und würde mich über größere Fotos freuen, wenn das möglich ist. Die Details sind so wirklich schwer zu erkennen.

    Hallo Alwin,


    ja, ich heiße Dirk. Das ist kein Geheimnis, steht so auch in meinem Vorstellungspost. Werde das aber in Zukunft gerne unter meine Beiträge schreiben. In anderen Foren geht es nicht so förmlich zu, weshalb ich gar nicht darüber nachgedacht habe.


    Gruß,
    Dirk

    Habt ihr eine Idee, ob man an die DVDs auch irgendwie gebraucht ran kommt? Ich interessiere mich sehr dafür, aber 34 Euro sind mir ein bisschen zu viel, wenn ich noch nicht genau weiß, wie viel ich mit dem Inhalt anfangen kann.

    Vielen Dank, mir gefällt besonders die zweite Seite sehr gut. Aquarelle eignen sich zwar nicht so gut als Schnitzvorlagen (zumindest wenn man wie ich noch im Michel-Holzmännchen-Stadium ist), aber ich mag die auf der Homepage sehr gerne. Wie ist das, wenn keine Copyright-Angaben auf dem Bild sind? Darf ich die dann frei für private Zwecke verwenden? Ich frage, weil ich einige davon gerne auf https://www.bilder.de/ als Bilder drucken lassen und in meiner Werkstatt aufhängen würde. Auf Leinwand sieht das bestimmt großartig aus.

    Damit hast du recht. Ich habe mich gerade mal in deinen Thread "Kunst des Schleifens" eingelesen und bin etwas erschlagen von den Infos. :) Weiß gar nicht so richtig, wie und womit ich anfangen soll.

    Ich bin Dirk, 34 Jahre alt und habe vor ein paar Wochen die alten Schnitzwerkzeuge von meinem Opa wiedergefunden. Als ich noch klein war, haben wir sehr oft zusammen in seiner Werkstatt gesessen - er hat dann geschnitzt und ich habe mit der Laubsäge rumprobiert. Später hat er mir auch das Schnitzen ein bisschen gezeigt, aber ich habe das nie weiter verfolgt. Jetzt habe ich eigene Kinder, denen ich auch gerne ein bisschen Handwerk beibringen würde. Aber vorher muss ich erst einmal selber wieder fit werden. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, denn mit guten Tipps und Tricks von euch klappt das bestimmt wesentlich besser.