Beiträge von steve.stangl

    Hallo Thomas,
    Ich glaub ich habe zu wenig Infos gegeben, das Bild soll als Vorlage dienen, ich möchte es aber beizen, gesamter Hintergrund hell und die Formen dunkel oder farbig.
    Lg,
    Stefan

    Hallo,


    Ich habe vor eine Reihe von Kerbschnitzereien farblich zu beizen.
    Folgendes, kann ich hier die selbe Vorgehensweise wählen wie bei zwei Unterschiedlichen holzbeizen? Zuerst das gesamte Bild 2 mal mit der hellen beize und danach die farblichen Akzente mit Farbe? Welche Beizen könnt ihr empfehlen?
    Bild anbei ist so zu sagen meine Vorlage.

    Hallo Thomas,
    Also vorab, ich finde deinen Shop und auch deine Einstellung zu diesem Thema echt klasse aber leider tickt die "freie" Marktwirtschaft so, dass einiges eben kontrolliert wird. Trotz alle dem, super Entscheidung, diese Massage soll in die Welt getragen werden.
    Als Schmankerl nebenbei: habe vor einem Monat ein 18 teiliges, praktisch unbenutztes Pfeilset inkl. Spanntisch und einigem Zubehör um nicht mal 100 Euro gekauft wenn das Pfeil wüsste.
    Lg

    Hallo,
    Ich möchte euch hier mal meine ersten Arbeiten zeigen.
    Das Logo für Electric Memories war das Geschenk für meinen Kumpel zur Eröffnung, die Blumen waren mein erstes Relief und dann nicht eine Blume des Lebens.
    Leider habe ich mit den Beizen komplett ins Sprichwörtliche Klo gegriffen, ohne Probebeizung und natürlich nicht der gewünschte Farbton :thumbdown:
    Jetzt weiss ich wenigstens welche Töne ich von Rosner im Kurs verwendet habe und diese werde ich jetzt auch mal bestellen.
    Das Bild mit dem Spruch ist aus dem Kerbschnitzkurs entstanden.


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Hallo Thomas,
    Den glatten Schnitt schaffe ich problemlos jedoch sehe ich oft Schnitzereien die einfach flächig schöner sind als meiner, liegt aber wahrscheinlich wie du sagst an der sstich-auswahl


    Ich werde ein paar arbeiten mal in den Schaukasten stellen und die Meinung im Forum abfragen


    Lg

    Hallo Forum, liebe Schnitzer,
    Ich bin Stefan, 26 Jahre alt aus der grünen Mark, Steiermark, aus Österreich.
    Ich bin beruflich in der Fahrzeugentwicklung Blechteile als Teamleiter tätig.
    Privat widme ich mich seit einigen Jahren dem Holzbau, Terrassen, Carport, Gartenhütte usw.
    Letztes Jahr hatte ich die Möglichkeit an einem Kerbschnitzkurs in unserer Gemeinde teilnehmen. Seit dem ist das Schnitzfieber ausgebrochen.
    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich nicht mehr alleine weiter machen kann weil, meiner Meinung nach, meine Technik nicht korrekt ist bzw. Ich keine Lösung meines Problems finde.
    Es geht um Reliefs und Schriften in Hochrelief. Ich bekomme die großen flachen Flächen nicht glatt, vielleicht habt ihr Tipps wie ihr das macht.
    Außerdem würde mich interessieren wie ihr schärft, ist ein Schärfkurs empfehlenswert?


    So viele Fragen aus dem fernen Österreich


    Liebe Grüße,
    Stefan


    Ps: ich hab mit dem Anfängerset von Spangler angefangen, das reicht meiner Meinung nach für ein klassisches Blumenrelief und hat mir von Anfang an viel Mut für mehr gemacht.