Beiträge von Sandra231

    Danke für euren Rat! ☺
    Dann werde ich wohl den gebrauchten Maschinen die Finger lassen. Werd dann mal schauen was ich mir kaufen werde. In unserer Heimwerkstatt haben wir zwar eine kleine Schleifmaschine, allerdings würde mein Vater sicher komisch gucken wenn ich das Teil "falsch rum" setze und da andere Scheiben drauf setze. Denke das gibt Konflikte. Daher werd ich dann wohl um eine eigene Maschine nicht vorweg kommen! naja mal schauen, freu mich erstmal auf meinen Schnitzerkurs im März...dann kann es los gehen! danke nochmal!!!

    Hallo!
    Da ich so langsam in das Schnitzhandwerk einsteige, habe ich mich ein bisschen nach gebrauchten Schleifmaschinen oder generell Schleifmaschinen umgeschaut. Ich hatte da die Hobbyschleifmaschine von Scheppach im Blick. Wäre es sinnvoll die auch gebraucht zu kaufen?
    Wenn ja, wo könnte ich die finden? Habe mal bei Ebay geschaut aber da gibt es diese Maschinen nur in der originalen Version, sprich keine umgebaute Richtungsänderung!
    Wäre super wenn ihr mir nen Tipp geben könntet! :)

    Moin zusammen, ich möchte mich einmal kurz vorstellen!
    Mein Name ist Sandra, bin 32 Jahre alt und möchte mich jetzt endlich intensiver mit dem Thema Schnitzen
    beschäftigen! Finde es einen guten Ausgleich zum Alltag und die Arbeit mit dem Holz interessiert mich sehr!
    Ich hoffe ich werde hier noch viele nützliche und hilfreiche Tipps sammeln können, um einen erfolgreichen Start ins Schnitzen zu bekommen!
    LG Sandra :D