Beiträge von bmwbugu

    Hallo


    Danke für die Antworten und Tipps zur Verwendung des richtigen Hohleisens.
    Mit der Auswahl der richtigen Schnitzeisen habe ich noch meine Probleme.
    Bezüglich der Farbgebung bin ich mit den Blättern und dem Stengel eigentlich ganz zufrieden.
    Die Trauben selbst würde ich das nächste Mal vermutlich in Natur lassen.
    Die Farbe gefällt mir selbst nicht so besonders. Da habe ich daneben gegriffen.


    LG Günter

    Hallo an Alle


    Habe aus einem Rohling eine Weinrebe geschnitzt und mit Wasserfarbe bemalt.
    Eingelassen mit Büffelbeize.



    LG Günter

    Hallo Berkow


    Ich muß gestehen, dass ich die Eule einem Bild nachgeschnitzt habe.
    Traue mir das noch nicht zu, eigene Ideen umzusetzen.
    Obwohl es kann ja nichts schiefgehen.
    Der nächste Winter kommt bestimmt und ich heize mit Holz. :D


    LG Günter

    Hallo an Alle


    Habe wieder einmal geübt und aus einem kleinen Lindenstück
    eine 9 cm hohe Eule geschnitzt.



    Sie ist noch nicht ganz fertig.
    Viel Spaß beim Ansehen.


    LG Günter

    Hallo Manuel


    Ich stehe jetzt gerade etwas auf der Leitung.
    Du hast ein Holzstück mit einem Ausmaß von 45 x 22, nehme an mm. Dann willst du 45 mm tief eine Nut.
    Da bist du aber durch das Holz durch.
    Wenn das so gewollt ist, würde ich zwei Brettchen nehmen und dazwischen einen 5 mm Streifen einleimen.
    Vielleicht kannst eine Handskizze einstellen.


    LG Günter

    Hallo Michael


    Ich hätte mir das von dir empfohlene Buch über das Gesichter schnitzen von Geisler-Moroder gerne bestellt.
    Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass es dieses Buch nicht mehr gibt und auch nicht mehr aufgelegt wird. ;(


    Deshalb meine Frage an die Forenmitglieder, wer dieses Buch hat und bereit wäre zu verkaufen oder eventuell nur für kurze Zeit zu verleihen. :)


    Danke und LG Günter

    Hallo Marco


    Mich würde nur interessieren, wie diese Maske getragen wird. Holz direkt auf dem Gesicht ist ja sicher nicht angenehm. Wird da Schaumstoff untergelegt. Oder ist irgendwie ein Abstand dazwischen?


    LG Günter

    Hallo Jakob


    War sicher eine schöne und erlebnisreiche Reise durch Amerika.
    Danke für die Bilder von den Niagarafällen.
    Dieses Naturschauspiel lässt sich auf Bildern nur erahnen.
    Von diesem Urlaub wirst du noch lange zehren, vor allem da du ja auch deinen Sohn besucht hast.


    LG Günter

    Hallo Marco


    Danke für die Bilder des kompletten Troges. Der ist sicher ein toller Blickfang mit den eingesetzten Blumen.


    Tschuldige dass ich erst jetzt antworte. da ich im Urlaub unterwegs war und da gibt es für mich immer noch kein Fernsehen, Computern und ganz wenig Handy.


    LG Günter

    Hallo Marco


    Wenn man auch mit dem Bild alleine nicht viel anfangen kann.
    Aber die Schrift gefällt mir ausgesprochen gut.
    Nehme ebenfalls an, dass das die Anfangsbuchstaben von Verheirateten mit ihrem Hochzeitstag sind.


    LG Günter

    Hallo an Alle


    Zeige euch heute einen geschnitzten Jesus. Allerdings nicht von mir, sondern von einem Tiroler Schnitzer.
    Ich habe damals beim Drechseln einen aufgerissenen Ast entdeckt und wollte damit etwas besonderes machen.
    Also liess ich mir einen Jesus reinschnitzen. Der ist 10 cm groß. Habe damals € 180,- bezahlt.
    Erst heute weiß ich diese Arbeit so richtig zu schätzen.



    LG Günter

    Hallo Wolfgang


    Musste kurz stöbern. Hast recht die würden gut zusammen passen.
    Ist für mich eine gute Übung um beim Schnitzen mehr Mut zu gewinnen.


    LG Günter

    Hallo Zillertaler


    Danke für die Antwort. Deine Arbeiten sind absolut bewundernswert.
    Wenn ich irgendwann einmal, nur annähernd in diese Richtung komme, wäre ich schon froh.


    LG Günter

    Hallo Berkow


    Danke für deine Worte. Du hast vollkommen richtig gesagt. Drechseln ist bei weitem leichter zu bewerkstelligen.
    Schitzen ist viel schwieriger.
    Aber vielleicht raffen sich doch auch noch andere Mitglieder auf, ihre vielleicht nicht so perfekten Arbeiten einzustellen. Man kann von den guten Schnitzern nur lernen, wenn sie auf Fehler aufmerksam machen, welche man selber nicht sieht. ( Bzw. vielleicht auch nicht sehen will)
    Mich trifft immer der Schlag, wenn ich meinem Freund ein Schnitzerei zeige, und ich statt des erwarteten Lobes nur Fehler aufgezählt bekomme. :S
    Aber er hat vollkommen recht, wenn ich alles ausgebessert habe, freue ich mich um so mehr. ^^


    LG Günter

    Hallo an Alle


    Da ich erst vor einigen Monaten zu schnitzen begonnen habe, wage ich mich vorerst eher an Rohlinge.
    Mit bester Unterstützung durch einen Freund, habe ich schon einige Werke gemacht.
    Zuerst mit Kerbschnitzen geübt.


    Dann zeige ich euch auch noch meine Eulen



    Ich hoffe sie gefallen euch.
    Ich bin ja erst seit kurzem in diesem Forum, aber was mir aufgefallen ist, dass nur wenige Schnitzer ihre Werke präsentieren.
    Bei so vielen Mitgliedern müsste es ja mehr zu sehen geben. Ist das die Angst, da hier sehr gute Schnitzarbeiten gezeigt werden?


    Ein Forum ist nur lebendig wenn auch dementsprechend viele Beiträge geschrieben werden.
    Ich habe als Hobby auch noch drechseln, das ich schon viele Jahre betreibe. In unserem öst. Drechselforum wird wie wild geschrieben und Werke hergestellt. Egal ob perfekt oder Anfänger. Das wäre hier auch sehr schön.


    LG Günter