Beiträge von Tim_B

    Hallo Seehaas,
    Ich danke dir für den Hinweis, weiß allerdings nich in wie weit man das vergleichen kann, da der Korpus einer Geige z.B. ein hohler Resonanzkörper ist und der einer E-Gitarre, bis auf die Fräsungen für Hardware und Elektronik, massiv. Bezüglich Sustain habe ich keine bedenken.
    Mal sehen bzw hören was passiert :D
    Werde im laufe des Umbaus aber auch andere Tonabnehmer verbauen, sodass man kaum einen Vergleich zu vorher machen kann.
    Berichte darüber folgen, sobald es los geht :)


    @ok.pruefert oh, das ist ja nich allzu weit. Würde auf das Angebot gerne zurück kommen! Ich komme aus Burbach, Dreiländereck. Vielleicht können Sie mir ja vor Ort noch den ein oder anderen Tip mit auf den Weg geben ^^


    Einen schönen Abend noch allen :sleeping:

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!


    Das hilft mir schon ungemein weiter, Seehaas! Wie du schon sagst, will ich den Korpus ein bisschen verzieren und eventuell leichte Änderungen in der Form selbst vornehmen, aber zweites weiß ich noch nich.


    Ach, da mache ich mir weniger Gedanken drum :D Bin sehr geduldig bei so Sachen.


    Im Anhang ein Bild aus dem Internet, das mich inspiriert hat, damit ihr euch eine grobe Vorstellung machen könnt.

    Seid gegrüßt, Freunde der Holzbearbeitung.


    Mein Name ist Tim, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem verregneten Siegerland.
    Durch meinen früheren Beruf könnte ich bereits Erfahrungen mit Holz machen. Allerdings haben wir Parkettleger nicht oft im mm-Bereich arbeiten müssen hehe :D
    Mein größtes Hobby ist die Musik, die mir nun auch den Aufschwung gegeben hat, mich endlich mit der Schnitzerei auseinanderzusetzen, da auch schon länger Interesse daran besteht. Erfahrung mit dem schnitzen habe ich bisher, außer mal nen Stock im Wald, keine sammeln können.
    Für gewöhnlich lerne ich durchs machen. Hier allerdings bin ich doch mit der Werkzeugauswahl noch etwas überfordert und erhoffe mir bezüglich dessen (und natürlich auch Tipps und Tricks zur Bearbeitung selbst) Hilfe von euch, um nach dem vielen üben, die ein oder andere Gitarre zu einem Unikat zu machen! :thumbup:


    Liebe Grüße