Beiträge von Hellcarving

    Hallo Schnitzerfreunde. Also erstmal bin ich neu hier und Stelle mich kurz vor. Bin der David aus der Steiermark (Österreich), bin 29 Jahre alt und liebe es mit Holz zu arbeiten.

    Ein Hobby von mir ist es Perchten Masken zu schnitzen, nur habe ich das Problem das ich keine ahnung habe woher ich kosten günstig mein Holz beziehen könnte? Das Zirben bzw. Linde und Kiefernholz ist bei uns recht schwer zu bekommen und dachte mir ich frag mal in die Runde wo man sowas am besten bezieht? Kann mir jemand einen Tipp geben? Beim Holzhändler und Sägewerk hab ich schon gefragt aber denen war es nicht so recht mir etwas zu verkaufen und ich bekam immer antworten das sie sowas nicht haben sondern nur Bretter. Diese kosten ein ein kleines Vermögen nach deren Angaben. Drum bitte ich euch um Hilfe ;)


    MfG David