Beiträge von LuSi

    Hallo in die Runde :)


    ich bin Schnitzanfängerin und hatte mir das Mikroschnitz-Set gekauft und bin freudig dabei.

    Nun suche ich ein Gerät für das Nachschärfen meiner Schnitzeisen. Es gibt ja den Scheppach Doppelschleifer BG150, der auch im Shop mit "richtiger" Drehrichtung angeboten wird.


    Da ich eine klein wenig günstigere Variante präferiere und das Modell BG150 im Internet nicht mehr wirklich zu verkaufen ist (momentan?), habe ich andere Doppelschleifer Modelle von Scheppach gefunden:


    Doppelschleifer Scheppach SM200L und HG34. Ich habe noch nicht so die wirklichen Unterschiede zum BG150 verstanden.


    Bieten sich diese Doppelschleifer auch zum Schärfen an, bzw. kann man die entsprechenden Schleifsteine und Schwabbelscheibe in diese Modelle einfügen? Vielleicht hat jemand damit Erfahrung

    (Ich habe noch einen Elektriker Freund, der das Umstellen der Drehrichtung vornehmen könnte)


    Viele Grüße

    Lucy